Was wissen die allermeisten Menschen nicht über Dich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ich mich selbstverletzte, am liebsten sterben würde und es mir einfach generell nicht gut geht...

Christina168
Fragesteller

Das ist so traurig. Ich drück Dich in Gedanken.

Ich wurde früher von vielen als sehr bieder und teilweise arrogant oder auch humorlos und knochentrocken angesehen (musste man in meiner Heimat in meinem Beruf aber auch sein, sonst wären einem alle schneller als gedacht auf der Nase rumgetanzt ... reine Vorsichtsmaßnahme) und viele waren erstaunt, dass sie mich auf Festivals beim Feiern angetroffen haben mit nicht gerade "chefmäßiger" Kleidung und einem Bier in der Hand. Mehr wie einmal kam der sinngemäße Satz, man hätte nie gedacht, dass ich eigentlich ganz cool sei und man prima mit mir feiern könnte. Die sind dann auch im Alltag viel vorurteilsfreier und netter mit mir umgegangen, ich war auf einmal nicht mehr der Akademiker mit seinem Benz und seinem Aktenkoffer - aber Respekt hatten die dennoch weiterhin vor mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die allermeisten Menschen kennen nur mein äußeres, je mehr es in die Tiefe meiner Seele geht, umso kleiner wird der Kreis der Menschen die mich da kennen.

Vermutlich kenne noch nicht mal ich, alles von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.
Christina168
Fragesteller

So ist es auch bei mir.

Andrea929  12.04.2024, 13:59
@Christina168

Alle Menschen die ich kenne, werden zusammen ein ganz gutes Bild vom mir haben, alleine schon deshalb weil mich jeder in anderen Situationen oder Rollen erlebt.

Einzelne haben immer nur "ihre" persönliche Perspektive.

Christina168
Fragesteller
@Andrea929

Stimmt, das sind nur Momentaufnahmen jedes einzelnen. Zusammen gibt es ein Ganzes.

Andrea929  12.04.2024, 14:04
@Christina168

Ich vermute es gibt fast ein ganzes. Es gibt immer wieder Situationen wo ich mich über meine Gedanken selber sehr wundere. Daher vermute ich das es irgendwo ein "Ich" gibt, was mir im Alltag verborgen bleibt.

Hallo Chistina168,

ich pflege so manches Lifestyle-Thema, das die Gesellschaft fetischiert und mir in der Folge Freiräume rauben könnte.

Ich identifiziere mich zwar als Mann, habe aber eine weibliche Dimension, die an eine Identifikation heranreicht - so weit, dass ich auch weibliche informelle Vornamen führe. Auch hier könnte eine gesellschaftliche Denkweise mir Freiräume rauben.

Noch eines: ich bin eins mit Gott und Liebe.

Daher wissen nur die Menschen, die mir hier Freiräume belassen, achten oder eröffnen, von diesen Geheimnissen (blauer Stempel).

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Das ich fast ermordet wurde.