Was ist einer der nervigsten Sätze für euch?

14 Antworten

"Links ist da wo der Daumen rechts ist" oder " Ich weiß nicht ob du kannst, aber du darfst" aber am besten ist "In English please!" Genauso wie "He, she, it das S muss mit." Oder was ich von meinen Eltern oft höre "früher gab es auch keine Handys" Die gehen mir alle auf die Nerven 😒

"Hast Du schon.... erledigt?"

"Denkst Du daran dass...?"

"Vergesse nicht..." Mein Gott, ich weiß es doch! Ich brauche keine Erinnerungen für irgend etwas, sofern ich nicht darum gebeten habe! Solche Sätze gehen nämlich wirklich auf den Sack.

Hallo Waver!

Wenn Menschen andere Menschen darauf aufmerksam machen müssen, dass sie entweder zu-oder abgenommen haben.🫠 Warum muss man das sagen, ich check es einfach nicht😂 Das kann so viel in einem auslösen. Mittlerweile meide ich Personen denen das Gewicht anscheinend so wichtig ist😅

Neulich hat jemand zu mir gesagt „Ach du bist so schön schlank und mein Mann hat so zugenommen" der Mann war dabei.. ich red nicht mehr mit dieser Person😅 Das geht für mich einfach nicht.

LG

GruenesHerz💚

Mich nerven die Sprüche von einigen älteren Menschen.

"Damals hatten wir das auch nicht" oder "Das haben wir schon immer so gemacht" oder auch "Du musst deine Tiere nicht vermenschlichen, in der Natur gibt es auch keinen Tierarzt".

Wenn wir früher in den Ferien ehemalige Bekannte meiner Eltern besucht hatten und dann der Satz kam: "Ohh, ist das der [Jogibaer]? Der ist aber groß geworden! Letztes Mal war er noch sooo klein!". Und dabei wurde dann mit der Hand angedeutet, wie klein ich damals gewesen wäre. Und der Spruch kam dann bei fast allen Bekannten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.