Gibt es Sätze die ihr nicht sagen konntet, weil ihr euch nicht getraut habt?
Wenn ja, wie lautet der Satz und an welche Person?
25 Stimmen
13 Antworten
Ich schaffe das nicht alleine, ich brauche Hilfe.
Früher als Jugendlicher hatte ich schon mal das Problem, den einen oder anderen Satz gegenüber meinem Stiefvater zu sagen, weil ich genau wusste, dass es nicht gut ankommt und vielleicht wieder Schläge bekomme. Heute habe ich damit kein Problem, irgendetwas zu sagen.
Am liebsten hätte ich grad gern so ein Mittelding xD
Ich bin vergeben. Ich liebe meine Freundin über alles und vertrau ihr, sie weiß von meiner Vergangenheit und das tuen nicht so viele.
Ich bin Trans (f.t.m.) und mache mich grad nach und nach an mein Outing. Meine ganzen Freunde hab ich soweit ‘durch’. Nur bei ihr hab ich keinen Plan, wie ich ihr das sagen soll. Es ist jetzt nicht so, dass ich ihr nicht vertraue, es ist eher so ein bisschen Angst obwohl sie selber zur LGBTQIA+ Community gehört. Ergibt alles iwie keinen Sinn und quält mich echt… :/
Ja in einigen Situationen, hab da so eine Freundschaft die Person ist mir wirklich wichtig aber in unserer Freundschaft ist sie sehr Dominant und gibt den Ton an. In manchen Situationen hätte ich da auch gerne mal gesagt das ich ihr Verhalten nicht okay mir gegenüber finde aber hab es mich dann doch nicht getraut.
Ja, die gibt es. Das hat nicht nur was mit trauen zu tun. Ich will es ehrlich gesagt gar nicht, weil es sowieso nichts bringen würde. Ansonsten hab ich mich nie getraut, mich gegen die Mobber in der Schule zu wehren. Oder in Beziehungen "Nein" usw. zu sagen.