Reden die meisten sich ein, dass das Leben schön sei?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Dragon330

Ich glaube, dass die allermeisten Menschen jeden Tag bestrebt sind, etwas Sinnvolles zu tun und auch in keinen Dingen ihr Glück zu finden. Bestimmt machen das nicht alle gleich und sie sind auch nicht alle, im gleichen Masse erfolgreich damit, aber Glück und persönlicher Erfolg, definiert ein jeder anders für sich!

Langeweile, Misserfolge, vergebene Anstrengungen und Dergleichen geben vielen Menschen Sinn um weiter zu machen. Diese Herausforderungen auch anzunehmen und zu meistern, kann Menschen glücklich machen und das Leben schön!

Möglich.

Ich brauche keinen "Sinn". Und Langeweile ist auch mal ganz angenehm. Wäre es nicht ab und zu anstrengend, wäre das wiederum langweilig. 😉

Viele Menschen, die generell glücklich sind, leben im Moment. Sie denken gar nicht nach, was übermorgen ist oder was noch schlimmes auf sie zukommen kann.

Im Moment zu leben heißt eigentlich nur, dass man sich seiner Gegenwart bewusst ist und mit dem Kopf nicht in der Zukunft sondern im hier und jetzt ist.

Vor allem unternehmen solche Menschen sehr viel. Sie sind kaum zuhause, wenn dann nur nachts und umgeben sich stets mit Menschen, egal ob auf der Arbeit, mit Freunden oder mit Familie.

Durch dieses ständige unterwegs Sein und das ständige nicht allein Sein, kommen denen gar nicht so Gedanken wie „das Leben ist sinnlos“. Selbst wenn ihr Leben keinen Sinn hat, werden sie aufgrund dessen nicht solche Gedanken hegen und fast nur glücklich sein.

Es wundert daher auch nicht, dass heutzutage so viele sich in Moralbesoffenheit stürzen und diese ganze Woke-Kacke so auf dem Vormarsch ist. Ersatzreligionen sind das.

Wie kann ich mir denn nur eingeredet haben, dass ich gar nicht so viel Lebenszeit habe, alles zu erfahren, was mich brennend interessiert, alles zu verändern, was ich ändern möchte, alles zu genießen, was mich beeindruckt.
Und ich habe mein Leben bereits so gestaltet, dass ich mir die Zeit freischaufeln kann.
Auch beruflich sollte man das tun wozu man sich berufen fühlt. Und wenn das gerade nicht möglich ist, warten da tausend weitere spannende Aufgaben, Interessen und erfüllende To-Do-Listen auf mich.

Und ab und zu halte ich damit auch inne und beantworte ein paar Fragen hier.
Vielleicht kann man ja auch was Gutes damit erreichen.