Ist das verwerflich?

8 Antworten

verwerflich ist das überhaupt nicht, denn es ist ja schließlich jedem seine eigene Angelegenheit wieviel Kinder und in welchem Abstand man haben will/bekommt, und es ist auch hier wie überall im Leben, es gibt immer 2 Seiten, Dinge die dagegen sprechen (wie hier von Dir angedeutet) es gibt aber auch einiges, was dafür spricht, denn, wenn Deine zwei nur 1 Jahr auseinander sind, dann sind sie auch innerhalb eines Jahres beide trocken, wenn 3 Jahre zwischen ihnen wäre, müsstest Du insgesamt ca 6 Jahre lang Windeln wechseln, so nur 4 Jahre, außerdem erlebst Du die verschieden Entwicklungsphasen Deiner Kinder nahezu parallel, was in meinen Augen Vorteile bringt, und wenn Du weiter drüber nachdenkst, fallen Dir sicher noch mehr Argumente ein, die positiv für Deine Situation sind, also - laß Dir nix von anderen einreden - freue Dich, das Du 2 Kinder hast, denn Kinder zu haben ist etwas sehr schönes

Nein, ist es nicht! Jeder ist selber für seine Lebensplanung verantwortlich und es geht andere Leute nichts an! Diese Menschen haben scheinbar kein eigenes Leben, um dass sie sich kümmern sollten - stattdessen urteilen sie über andere. Hör einfach nicht drauf

Was soll daran verwerflich sein? Man muss selber wissen, wie es einem am besten passt, das haben andere nicht zu entscheiden. Man sollte die Reaktionen anderer ausblenden es gibt immer Menschen die was zu bemängeln haben.

Hallo liebe Menderes, lass dir nicht Komisches einreden, nichts Negatives hindeuten. Du bist schwanger, bekommst bald euer zweites Kind.

Freu dich drauf!

Jede Kombination kann Vor- und Nachteile haben. Man kann vorher nicht wissen, wie es läuft. Und ganz viele Dinge kann an auch nicht planen. Es wird so oder so schön. Und herausfordernd und bezaubernd und anstrengend. Wie Kinderhaben halt so ist. Ihr werdet es schaffen! Hilft dir dein Mann mit dem ersten Kind? Freut er sich?

Vielleicht ist auch ein bisschen Unterstützung zu finden? Wie ist es mit Großeltern?

Jedenfalls alles Liebe und Gute für euch und eure beiden Kinder!

Viel Zuversicht! Liebe Grüße von Nelly