Darf man neugeborenes besuchen?

4 Antworten

Frag deine Mutter was sie möchte. Vielleicht möchte sie lieber direkt nach der Geburt Ruhe haben und sich erholen, vielleicht möchte sie euch direkt sehen, das kann nur sie alleine entscheiden. Vielleicht kann sie sich ja nach der Geburt (Gebt ihr etwas Zeit) melden und euch mitteilen ob sie besucht möchte oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼
Akilalila
Fragesteller

Also entscheiden es die Ärzte oder so nicht sondern die Mutter?

Qiboo  05.09.2023, 21:13
@Akilalila

Jedes Krankenhaus hat Besuchszeiten und ggf dürfen nur so und so viele Personen gleichzeitig zu Besuch komme. Aber es entscheidet immer die Mutter ob sie Besuch haben möchte oder nicht (früher wurde da leider nicht drauf gehört), wenn Komplikationen aufgetreten sind, dann können die Ärzte natürlich den Besuch wegschicken, zb auch wenn deine Mutter noch nicht wieder aus einer Vollnarkose ausgemacht ist, aber normalerweise wird diese ja nicht bei einem geplanten Kaiserschnitt gemacht.

Wie auch immer die diversen Antworten lauten: fragt die Mama, was sie sich zu essen wünscht und bringt ihr etwas Gutes mit, die Krankenhauskost ist meist nicht wirklich schmackhaft.

Ich weiss noch sehr gut, dass ich mir immer eine Pizza gewünscht habe und niemand hat daran gedacht, mir was zu essen mitzubringen. Bei meiner letzten Geburt war ich dann schlauer und hab mir vorsorglich gutes Müsli mitgenommen, um wenigstens ein gutes Frühstück haben zu können.

Ja, Kinder dürfen auch mit. Vorausgesetzt natürlich, es spricht nichts medizinisches dagegen, und die Mutter ist einverstanden. (Normalerweise freuen sich Mütter, aber eine Geburt, ob mit oder ohne Kaiserschnitt, ist sehr anstrengend.)

Besuchen:ja, ob jetzt außer dem Vater auch Kinder: weiß ich nicht. Einfach anfragen!