Was ist die Honeymoonphase und wie habt ihr sie in euer Beziehung erlebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da schwebt man "auf rosa Wolken" und ist für sein Umfeld (Freunde und Familie) oft auch nicht ansprechbar, reagiert arrogant, unfreundlich, man vernachlässigt alles andere und will dem Partner in allen gefallen und ist der Meinung, dass diese Liebe ewig hält und für immer sein wird.

Ich persönlich habe so eine Phase in keiner Beziehung je erlebt, das hat oft auch was mit gewisser Unreife zu tun. So reagieren entweder Teenager beim ersten "Schatzi" oder Leute mit Torschlusspanik, die nochmals jemanden kennen lernen und Angst haben, ihn wieder zu verlieren und wieder allein zu sein und vllt. auch in einer Art Midlife-Crisis stecken. Habe aber Leute erlebt, die diese Phase hatten und absolut unerträglich gewesen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomatenveteran
Fragesteller

Also Leute, die diese Phase nicht so haben, sind meistens richtige Liebe?

rotesand  14.04.2024, 00:05
@Tomatenveteran

Das weiß ich nicht, aber sie sind oft zumindest "reifer" und gedanklich weiter.

Das ist die Phase, in der alles perfekt zu sein scheint. Man wird von Glücksgefühlen überrumpelt. Den Partner sieht man durch eine rosarote Brille. Das Negative kommt dann erst eine Zeit später zum Vorschein. Dann setzt die Realität ein.