Mutter als Schulbegleiterin an selben Schule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte man ehrlich sagen und betonen, dass es einem sehr unangenehm wäre. In der Pubertät kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass so was unangenehm ist, wenn sich die Eltern in der Schule präsentieren / engagieren / einmischen - das muss man wirklich ertragen.

Ich weiß nicht, ob du Erfolg haben wirst, aber sage es so ehrlich wie möglich und frage mal ggf. deine Mutter, ob sie es cool gefunden hätte, wenn ihre Mutter in der Oberstufe solches Engagement an den Tag gelegt hätte. Es gibt sicherlich auch andere Jobs und nicht nur diesen hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung