Namen finden?

IsaJea  11.04.2024, 10:12

Warum die Frage als Inkognito?

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 12:04

Möchte noch nicht das jemand der mich kennt davon weiß

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dich vor den Spiegel und sprich dich selbst mit ein paar Namen an. Oder chatte mit Leuten und probiere immer wieder andere Namen aus. Du kannst auch, wenn du geoutet bist, einfach mal Namen mit deinen Freunden testen. Oder du fragst deine Eltern mal nach Ideen, wenn sie dem offen gegenüber stehen.

Und ganz wichtig: Es ist keine Schande, den Namen nach ein paar Tagen, Wochen oder Monaten nochmal zu ändern. Solange nichts rechtskräftig beschlossen wurde, steht dir das vollkommen frei. Immerhin musst du dann dein ganzes Leben lang mit diesem Namen rumlaufen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Meiner kommt von einem Charakter aus einem Buch, welches ich zufällig mal in der Hand hatte. Im Internet lassen sich aber auch entsprechende Listen finden, oder du klaust dir einfach einen von einer anderen Person.

Habe meinen Namen einfach "umgeschrieben" und somit Geschlechtsneutral gemacht.

Also ich persönlich habe viel auf TikTok nach Namensvorschlägen für Trans Leute gesucht zusammen mit meiner besten Freundin, bis wir irgendwann einen Namen gefunden haben der mir gefällt und zu mir passt :)

Ich bin zwar nicht Trans, aber ich kann dir ein paar geschlechtsneutrale Namen aufzählen. Vielleicht gefällt dir ja einer davon:

  • Mika
  • Charlie
  • Lynn
  • Lou
  • Sascha
  • Conny
  • Luca
  • Robin
  • Alex
  • Jona
  • Fritzi
  • Maxi
  • Noel
  • Nicki
  • Toni
  • Yael
  • Elia
  • Rayan
  • Leo
  • Bo
  • Sammy
  • Taylor
  • Frankie