Umfrage - Name (nonbinary)?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Der Name gefällt mir! 55%
Der Name gefällt mir gar nicht 26%
Der Name ist ganz okay 19%

11 Antworten

Der Name gefällt mir gar nicht

Zunächst mal, musst du mit deinem Name zufrieden sein, aber wenn du schon 2x den Name geändert hast........ich hoffe nicht offiziell auf dem Amt oder bei der Schule, das könnte langsam peinlich werden.

Ich persönlich mag den Name Sky nicht , weil ich englischen Namen nichts abgewinnen kann. Wenn du schon lieber einen geschlechtsneutralen Name haben möchtest versuch es mit Kim, Joy oder Alex

Ich würde aber erstmal überlegen, ob das nun das Ende der Fahnenstange ist, nicht das du nochmal dein Name änderst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Der Name gefällt mir gar nicht
Hey, transphobe Leute sollten diese Frage einfach Skippen. Danke!

Keine Ahnung, was an biologischen Fakten „Transphobie“ sein soll.

Persönlich gefällt mir der Name nicht. Solche englischen Namen finde ich zu komisch. Dass du als Nonbinary nicht gerade „Emma“ oder „Max“ genannt werden möchtest kann ich irgendwo noch verstehen, aber muss es denn gerade so ein ausgefallener englischer Name sein?

Garlond  14.11.2023, 08:36
Keine Ahnung, was an biologischen Fakten „Transphobie“ sein soll.

Transphobie liegt darin, dass man versucht, Geschlechtsidentitäten ausschließlich anhand biologischer Merkmale festzulegen, obwohl sich Gender-Studies eher auf Soziologie, Psychologie und Anthropologie bezieht als auf Biologie, was die Vielfalt und Komplexität von Geschlecht negiert und Transpersonen ihre Identität abspricht.

skiddy  14.11.2023, 14:19
@Garlond

Naja, ich persönlich finde halt, dass man sich ja gerne fühlen kann wie man möchte, aber dann sollte man keine Extrabehandlung bekommen.

Garlond  14.11.2023, 14:34
@skiddy

Das ist verständlich, aber was hat das mit der biologischen Fakten zu tun?

Der Name gefällt mir gar nicht

Du hast schon mit 15 schon mehrfach den Namen usw. gewechselt??

Du beschäftigst dich offenbar intensiv mit deinem Verständnis von deiner Identität - das ist ok...

...ich würde aber vermuten, dass das vllt. noch nicht das Ende der Reise ist...

Der Name muss dir und nicht mir gefallen, wie du dich selbst nennst, ist auch allein dein Ding...

...ob bzw. wie das ggf. auch rechtlich geht/ginge hängt vom Amt und von deinen Eltern ab - ich hab aber nicht verstanden ob das schon dein Thema war oder ob es dir nur um den Namen in "Hallo ich bin xy" geht?

Der Name gefällt mir gar nicht

Ich glaube mit dem Namen Sky wirst du wahrscheinlich kein Spaß haben werden, weil viele dich eventuell wegen der Großfirma Sky diffamieren.
Typische zwei geschlechtliche Namen sind so Kai, Luca, Silva, Lino, Severa

Ich hoffe du wirst die Phase der Identitätskrise überstehen. Wichtig sei so, wie du dich als Mensch fühlst! :) Lass dich niemals von irgendwelchen Menschen unterkriegen.

Der Name gefällt mir!

Sky gefällt mir gut, Skyler eher nicht so. Man könnte ihn vielleicht auch mit e am Ende schreiben, also Skye. Habe den Namen so glaube ich in Tote Mädchen lügen nicht gelesen. Ob das als Doppelname gut klingen würde weiß ich nicht, das kommt ja auf deinen Geburtsnamen an. So oft den Namen zu wechseln finde ich aber auch schwierig.