Ich bin Genderfluid, wie gehe ich damit um?

3 Antworten

Kommunikation. Offen und ehrlich.

Therapie? Nein, nicht um das loszuwerden, sondern um vernünftig damit leben zu können.

Hey :)

Ich habe gerade vor kurzem einen kennengelernt der auch Genderfluid ist. Ich habe ihn einige Fragen gestellt, worüber er sich selber Gedanke machen musste und diese auch beantworten konnte. Ich denke, das Reden mit anderen hilft einem in dieser Lage sehr und unterstützt einem selbst auch. Wichtig ist einfach versuch mit jemanden ohne Hemmungen darüber zu sprechen, der dir Zuhört und dir Empathie schenkt. Möglicherweise können viele diese Gefühle anfangs nicht verstehen und zeigen auch kein Verständnis. Doch versuche trotzdem, mit den Personen in deiner Umgebung darüber zu sprechen und dich zu äussern. Sei Mutig und stark, dann wird es auch dein Freund bestimmt verstehen.. aber versuche es :)

Viel glückk <3

Wie gehen andere Genderfluide damit um?

Sie sind es einfach. Man kann ja auch nichts dagegen tun.