Anzeichen das man genderfluid sein könnte?
Heeyy 🙂
Seit einer Zeit ist es so, dass ich öfters das Gefühl habe ein Mädchen zu sein und das ist dann einfach so 🙃🙈 Also nicht einfach aus Lust sondern es fühlt sich iwie einfach so an und ich fühle mich dann meistens auch in meinen Klamotten nicht wohl 🤔
Weil ich mich später dann wieder als Junge fühle dachte ich das ich vielleicht genderfluid sein könnte ☺️
Gibt es dafür iwie Anzeichen oder so das man das besser herausfinden kann? 🙂
Bitte keine wütenden Kommentare oder so weil das hilft mir nicht und auch dem nicht der sie schreibt 😄
4 Antworten
ein Mädchen zu sein und das ist dann einfach so
Das ist schon ein guter Hinweis ... und leider der einzige.
Um nonbinary zu sein, muss man nicht zwingend seine Gender Expression (Geschlechterrolle) oder seine Pronomen ändern. Ganz im Gegenteil: man kann sogar ungewöhnliche Pronomen als cis Mensch verwenden. Ein Femboy hält sich für gewöhnlich nicht für trans, hat aber ein weibliches Verhalten, mit weiblichem Äußeren (Kleidung, Frisur).
Nur Du kannst wissen wer oder was Du bist
Wie LukyTheWolf schon geschrieben hat, kann ein erfahrener Therapeut herausfinden was Du bist. Betonung liegt auf kann. Und Therapeut heißt nicht das Du verrückt bist oder eine Störung hast.
Ansonsten lebe so wie Du Dich wohl fühlst. Schubladen können helfen sich leichter zu Identifizier, sich irgendwo dazugehörig fühlen. Allerdings kann es Dich auch einengen und sich vielleicht anfühlen wie dieses Bild.
https://fratz-magazin.de/wp-content/uploads/2020/02/adobestock_97864948.jpg
Wenn Du weitere Fragen hast immer raus damit. Ich wünsche Dir alles Glück 🍀 dieser Erde
Schlecht machen auf keinen Fall
Es sollen alle erstmal das durchmachen was Du erlebst. Erst dann können sie mitreden. 🤗💖
Herausfinden.. schwierig.. dir Zeit lassen und viel darüber nachdenken und natürlich zu einem Therapeuten Gehen.
Ich selbst bin dazu gekommen da sich femboy aber auch trans irgendwie nicht passend für meine Situation angehört hat, und trotzdem auf eine Art und Weise irgendwie beides gepasst hat
Vielen Dank das jemand eine normale Antwort schreibt 🙂
Wenn du willst kannst du mir die Sotuation genauer beschreiben dann kann ich dir auch besser helfen ^^. Ich will dich nicht verletzen aber von deiner Art und Weise wie du schreibst kommst du mir eher Jugendlich vor. In diesem Alter ist es völlig normal sich selbst zu hinterfragen und ganz egal was am dabei rauskommt: Tu das womit du dich wohlfühlst! Von deiner Beschreibung her könnte der Begriff Genderfluid passen, du könntest dich eine Weile (nur für dich) mit diesem Begriff identifizieren und gucken ob sich das gut und richtig anfühlt. Ansonsten schau doch mal beim "Queer Lexikon" vorbei, dort sind sehr viele Geschlechtsidentifikationsbegriffe (langes Wort ich weiß) aufgelistet, vielleicht findest du da ja was passendes? Viel Glück bei der Selbstfindung, bei Fragen oder anderen Angelegenheiten kannst du dich sofort bei mir melden!
Danke dir vielmals für die nette Antwort 🥲🙏🏻 Ich gebe mir Mühe Fragen zu stellen wenn ich welche habe auch wenn es nicht immer einfach ist 🙈
Ja ich weiß 😅. Ich selber war mir auch bis vor einiger Zeit unschlüssig über meine Geschlechtsidentifikation, habe aber jetzt ein Label gefunden dass mich beschreibt und mit dem ich mich wohlfühle.
Wie lieb von dir vielen Dank 🥲❤️
Ich werde weitere Fragen stellen wenn ich so weit bin und lasse mich nicht schlecht machen 🙂