Anzeichen das man genderfluid sein könnte?

4 Antworten

ein Mädchen zu sein und das ist dann einfach so

Das ist schon ein guter Hinweis ... und leider der einzige.

Um nonbinary zu sein, muss man nicht zwingend seine Gender Expression (Geschlechterrolle) oder seine Pronomen ändern. Ganz im Gegenteil: man kann sogar ungewöhnliche Pronomen als cis Mensch verwenden. Ein Femboy hält sich für gewöhnlich nicht für trans, hat aber ein weibliches Verhalten, mit weiblichem Äußeren (Kleidung, Frisur).

Herausfinden.. schwierig.. dir Zeit lassen und viel darüber nachdenken und natürlich zu einem Therapeuten Gehen.

Ich selbst bin dazu gekommen da sich femboy aber auch trans irgendwie nicht passend für meine Situation angehört hat, und trotzdem auf eine Art und Weise irgendwie beides gepasst hat

TanjiroChan
Fragesteller

Vielen Dank das jemand eine normale Antwort schreibt 🙂

Nur Du kannst wissen wer oder was Du bist

Wie LukyTheWolf schon geschrieben hat, kann ein erfahrener Therapeut herausfinden was Du bist. Betonung liegt auf kann. Und Therapeut heißt nicht das Du verrückt bist oder eine Störung hast.

Ansonsten lebe so wie Du Dich wohl fühlst. Schubladen können helfen sich leichter zu Identifizier, sich irgendwo dazugehörig fühlen. Allerdings kann es Dich auch einengen und sich vielleicht anfühlen wie dieses Bild.

https://fratz-magazin.de/wp-content/uploads/2020/02/adobestock_97864948.jpg

Wenn Du weitere Fragen hast immer raus damit. Ich wünsche Dir alles Glück 🍀 dieser Erde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TanjiroChan
Fragesteller

Wie lieb von dir vielen Dank 🥲❤️

Ich werde weitere Fragen stellen wenn ich so weit bin und lasse mich nicht schlecht machen 🙂

IsaJea  10.05.2024, 14:45
@TanjiroChan

Schlecht machen auf keinen Fall

Es sollen alle erstmal das durchmachen was Du erlebst. Erst dann können sie mitreden. 🤗💖

Wenn du willst kannst du mir die Sotuation genauer beschreiben dann kann ich dir auch besser helfen ^^. Ich will dich nicht verletzen aber von deiner Art und Weise wie du schreibst kommst du mir eher Jugendlich vor. In diesem Alter ist es völlig normal sich selbst zu hinterfragen und ganz egal was am dabei rauskommt: Tu das womit du dich wohlfühlst! Von deiner Beschreibung her könnte der Begriff Genderfluid passen, du könntest dich eine Weile (nur für dich) mit diesem Begriff identifizieren und gucken ob sich das gut und richtig anfühlt. Ansonsten schau doch mal beim "Queer Lexikon" vorbei, dort sind sehr viele Geschlechtsidentifikationsbegriffe (langes Wort ich weiß) aufgelistet, vielleicht findest du da ja was passendes? Viel Glück bei der Selbstfindung, bei Fragen oder anderen Angelegenheiten kannst du dich sofort bei mir melden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich selber bin Omni und habe mich viel mit dem Thema befasst

TanjiroChan
Fragesteller

Danke dir vielmals für die nette Antwort 🥲🙏🏻 Ich gebe mir Mühe Fragen zu stellen wenn ich welche habe auch wenn es nicht immer einfach ist 🙈

Nachtsee607  10.05.2024, 19:30
@TanjiroChan

Ja ich weiß 😅. Ich selber war mir auch bis vor einiger Zeit unschlüssig über meine Geschlechtsidentifikation, habe aber jetzt ein Label gefunden dass mich beschreibt und mit dem ich mich wohlfühle.