Wie als Nonbinary/Transgender(ftm) schwimmen?

3 Antworten

Eher enge Bikini-Oberteile oder Badeanzüge, die vielleicht so ein bisschen sportlich, maskulin oder SportBH-Artig sind sind gut. Binden auch ein bisschen ab, sind aber gedacht fürs Wasser und du kriegst die in jedem normalen Sportgeschäft.

Entweder du trägst die einfach so, oder du ziehst dazu zb Schwimmshorts an, wie die meisten Jungs sie tragen. Eben diese lockeren Badehosen. Außerdem gibt es Badeshirts, die zb gedacht sind als Sonnenschutz? Die sind auch gut, verstecken die Brust.

Wenn du Zugang zu Bindern hast, kannst du einen benutzen, der eine Größe größer ist als deine eigentliche Größe, und der sich mit Wasser verträgt. Entweder nur den, oder eben auch ein Schwimmshirt drüber. Nur eben nicht anziehen, während der Binder noch nass ist!

Falls du relativ wenig Brust hast, müsste theoretisch auch nur das Badeshirt plus Shorts gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Badeshorts und Schwimmshirt? Letzteres bekommst du ganz normal in den Sportläden in der Stadt

Diesen Sommer wird das glaube nichts mit Schwimmbad.

Aber für den Fall der Fälle gibt es bestimmt in einem Sportladen etwas für deine Bedürfnisse. Wenn du in der Nähe einer großen Stadt wohnst kannst ist die Chance groß dass es dort ein Geschäft speziell für Transgender gibt, bzw. ein Geschäft welches sich stark auf diese Zielgruppe spezialisiert hat

Saaammmiiii
Fragesteller

Das stimmt das es diesen Sommer nichts wird😅.

Aber ich habe ja noch einige weitere Jahre die ich mit meinen Eltern verbringen muss.