Wie kommt man als Transgender an Hormone?

2 Antworten

Erstmal brauchst du ein Indikationsschreiben vom Therapeuten. Bekommt man im Schnitt nach einem halben Jahr Therapie, manche auch schon etwas früher. Damit gehst du dann zum Endokrinologen und wenn dort bei der Voruntersuchung alles in Ordnung ist, kannst du die Hormontherapie beginnen.

Als NB-Person würde ich mir das aber besonders gut überlegen, da viele Veränderungen eben nicht reversibel sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

bist du dir sicher, dass du das als non binary willst? Bart, Muskeln entstehen, Stimme wird unveränderlich tief, mögliche Unfruchtbarkeit?

Ich kann dir nur von einem Freund berichten, der trans Mann ist und eben genau das erreichen wollte. Aber wenn du zwischen den Geschlechtern stehst, killst du damit ja alles weibliche in dir.

Es ist halt nicht mehr umkehrbar 🤷🏼‍♂️Er war ca. 1 Jahr lang oder sogar länger in Therapie, um Testo verschrieben zu kriegen und nimmt es nun über 1 Jahr. An ihm ist nicht mehr viel Weibliches zu erkennen.