Sollte es normalisiert werden, dass es transgender gibt?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja sollte es 57%
Nein 24%
Kommentar 15%
Vllt 2%
Eventuell 2%
Ja 0%
Nur wenn es sein muss 0%
Tannibi  14.10.2022, 12:04

Was meinst du mit normalisiet?

Katehund
Fragesteller

Halt einfach, dass es viel mehr akzeptieren

Tannibi  14.10.2022, 12:12

Das kann man doch nicht machen, das tun die Leute
von selbst, oder auch nicht.

Katehund
Fragesteller

Ja trotzdem egal, es müssen einfach alle mehr aufgeklärt werden schon min der Grundschule ..

10 Antworten

Kommentar

Was meinst du mit normalisiert?

Transgenders werden nie die norm sein, weil halt eben 99% der menschen keine transgender sind.

Ich versteh sowieso nicht warum immer jeder normal sein will. Besser wärs mmn wenn wir leute, die nicht der norm entsprechen, genauso wertschätzend behandeln, anstatt so zu tun als wären wir alle gleich.

Feiern wir lieber unsere unterschiede als etwas gutes, anstatt alles gleich zu machen.

Katehund
Fragesteller

Ich meine ja nicht normal normal, sondern halt, dass es viel mehr akzeptieren und ok finden

kogomo  14.10.2022, 12:07
@Katehund

ja klar, akzeptieren sollte man das schon. Sucht sich ja keiner aus, im falschen körper geboren zu sein, ne?

Katehund
Fragesteller
@kogomo

Ne sucht man sich überhaupt nicht aus wer sollte es sich aussuchen mit OPs und Hormonen, diskriminierung und so

Foreverer692  15.10.2022, 01:15

Transgenders werden nie die norm sein, weil halt eben 99% der menschen keine transgender sind.

sind bereits die norm, da es Gesellschaftlicher Standard ist. Und was hat 99% damit zu tun? Normen werden nicht durch Mehrheiten definiert, sondern durch das was allgemein als üblich angesehen wird.

Kommentar

Jeder sollte es so machen, wie er möchte

Katehund
Fragesteller

Ja sehe ich auch so

Kommentar

Weiß nicht, was man sich da genau drunter vorstellt. Es ist ja nicht so, dass Transgendern iwas verboten wird. Und wenn sie es einem nicht auf die Nase binden, würde man es wohl auch kaum mitbekommen.

Katehund
Fragesteller

naja schon, wenn man sich outet naja

geamst140  14.10.2022, 12:10
@Katehund

Dsa lässt sich aber nicht ändern. Egal wieviel Propaganda die Medien dafür machen. Es sind Randgruppen und Randgruppen werden auch immer wie Randgruppen behandelt werden. Ob Trans, Homo oder auch so Sachen wie Goth, Metalhead... die Vorurteile und damit verbundenen Abneigungen kommen immer wieder.

Katehund
Fragesteller
@geamst140

Shaw ja nicht, dass es nicht so ist aber gut

Eventuell

Man kann ja keinen zwingen aber mehr tolleranz wäre gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Kommentar
Halt einfach, dass es viel mehr akzeptieren

Das ist keine Einbahnstraße. Ebenso gilt es auch zu akzeptieren das es manchen Menschen nicht möglich ist diese Brücke im Kopf zu schlagen, gerade die älteren Generationen, zu deren Zeit all dies kein Thema war bzw. nicht so öffentlich thematisiert wurde.

Grundsätzlich sollten alle Menschen mehr Verständnis füreinander haben.

Katehund
Fragesteller

Also mich akzeptieren viele ältere mehr als jüngere aber gut ….?

Bonye  14.10.2022, 12:15
@Katehund

Dich persönlich. Ich dachte es ginge ums "große Ganze" und nicht um dich allein?

Katehund
Fragesteller
@Bonye

Ja aber bei mir gerade halt

Bonye  14.10.2022, 12:17
@Katehund

Meine Oma fand schade das man aufgehört hat "Leute wie mich" zu vergasen. Hat sie mir so auf den Kopf zu gesagt, als ich mich damals als lesbisch bei ihr geoutet habe.

Es hat gedauert bis ich akzeptieren konnte das sie mich nie verstehen wird und bis ich meinen Frieden damit machen konnte.

Transgender und Sexualität sind wieder zwei Paar Schuhe, weiß ich. Aber vom Thema her, andersartige zu akzeptieren passt es.

Katehund
Fragesteller
@Bonye

Meine ja keine omis eher 30-50 jährige haha

Bonye  14.10.2022, 12:19
@Katehund

Du drückst dich unklar aus, denkst dir vieles und für dich ist es klar. Du bist in deiner Gedankenwelt gefangen.

So wie ich die Frage verstanden habe, habe ich sie beantwortet.

Katehund
Fragesteller
@Bonye

ja aber ich bin nicht in meiner Gedankenwelt

Bonye  14.10.2022, 12:20
@Katehund

Macht für mich keinen Sinn das weiter zu diskutieren, wir meinen unterschiedliches.