Bartwuchs als ftm/nonbinary?

Hab das gel jetzt gefunden. Es heißt minoxidil. Berichte und so sind aber nicht unbedingt nur positiv

5 Antworten

Minoxidil, für 14 Jährige durchaus vielleicht ein bisschen teuer und die Nebenwirkungen können auch nicht ohne sein. Die Frage ist auch, inwiefern das pre Testo überhaupt wirklich viel bringt. Die die ich kenne haben Minox nur benutzt um die Lücken in ihrem bereits vorhandenen Bart zu füllen.

Nachtrag: ich kann verstehen, dass man sich Bartwuchs wünscht, aber die wenigsten in deinem Alter kriegen da mehr als ein paar Oberlippenhaare hin. Ich geh bald auf die Mitte 20 zu, bei mir haben viele cis männliche Freunde auch kaum Bartwuchs, das ist ganz normal. Minox ist wirklich nicht ohne und kann auch beispielsweise für Katzen tödlich sein.

Ja, jeder will immer das haben was er nicht haben kann.

Hättest du Locken würdest du sicherlich glatte Haare haben wollen. Mit dem Bartwuchs ist das nicht anders.

Also häng dich nicht an so einer Kleinigkeit auf.

Und was deine Hormonbehandlung angeht solltest du darüber mit deinen Ärzten sprechen und nicht selbst rumdocktorn

Nein, der Bartwuchs kommt bei jedem bei Geburt männlichen Menschen anders. Gels oder Tinkturen sind eher Verarsche.

Da heißt es einfach abwarten.

Heyyh71d
Fragesteller

Ja aber das ding ist halt da kann ich lange warten. Ich wurde ja nicht in einem Männlichen Körper geboren.

number11  17.03.2021, 10:15
@Heyyh71d

Dann kannst du mal mit deinem Arzt sprechen ob es hormonelle Wege gibt, so etwas in die Wege zu leiten.

Da kenne ich mich leider nicht so gut aus, sorry! :-)

Hallo,

ich bin mir nicht sicher doch ich denke erst ab 18. Am besten ist es wenn du mit Testo anfängst, doch das auch nur wenn du mit Nebenwirkungen einverstanden bist und es gut mit deinen Eltern geklärt ist. Ich bin mir aber nicht sicher. Google mal dieses Gel. Ich habe davon noch nichts gehört

Alles gute auf deinem Weg !!

minoxidil.

das hilft nur bei androgenetischem Haarausfall.

Heyyh71d
Fragesteller

nein. das benutzen viele ftm . Guck auf Youtube, tiktok oder instagram. der erste auf tiktok der mir so einfällt wäre @thattkidd_cam er macht auch ab und zu updates

Mayahuel  17.03.2021, 10:31
@Heyyh71d
nein. das benutzen viele ftm .

und wie gut wirkt es, ohne zusätzliche Hormonbehandlung?

Heyyh71d
Fragesteller
@Mayahuel

man kann innerhalb von 12-14 wochen das erste Ergebnis sehen.

Mayahuel  17.03.2021, 10:43
@Heyyh71d
man kann innerhalb von 12-14 wochen das erste Ergebnis sehen.

Härchen oder Bart?

Heyyh71d
Fragesteller
@Mayahuel

erstmal natürlich nur härchen, aber wenn man pre t ist reicht das schon

Heyyh71d
Fragesteller
@Mayahuel

Ich will auch nicht einen Vollbart oder so haben. Das ist ja nur vorübergehend wenn man noch keinenZugang zu testo hat.

Mayahuel  17.03.2021, 11:09
@Heyyh71d
aber wenn man pre t ist reicht das schon

okay. das könnte funktionieren. Das ist eine beschriebene Nebenwirkung:

 itching of the eye, itching, redness or irritation at the treated area, and unwanted hair growth elsewhere on the body.