Nonbinary?

3 Antworten

Du solltest auf Nachfragen gut vorbereitet sein: also auch genügend Zeit einplanen. Was ändert sich für die anderen Menschen (Name, Pronomen)? Was hast du vor? Welche Behandlung (manche Nonbinaries wollen zB eine Mastektomie)? Was ist eigentlich nonbinary?

Oft ist ein Brief einfacher, da man lange an der Wortwahl formulieren kann. Und die Reaktion der Person nicht sofort direkt mitkriegt. Man kann zB den Brief in der Küche hinterlegen und ein paar Stunden später über das Outing reden. Dann hat sich auch die Person auf das Gespräch vorbereitet.

Vielleicht hilft diese Seite?

https://www.nonbinary.ch/coming-out/

obwohl er selbst FTM

Eigentlich eine gute Voraussetzung. Es gibt aber FtM und MtF, die nonbinary ablehnen. Das ist aber eher selten.

Ich habe eine gute Freundin die Nicht binär ist. Irgendwann hat sie dann einfach gesagt das sie seinen Namen nicht mag und anders genannt werden möchte

Ich denke du solltest dich erstmal Personen anvertrauen mit denen du gut befreundet bist, denn leider sind viele Gegenüber sowas noch sehr negativ eingestellt

Such ne ruhige Minute und sag‘s einfach.
Sei offen für das was als Nächstes kommt: Fragen, Entsetzen, Glückwünsche etc…

Bleib locker und confident…sei stolz auf dich und wenn du möchtest zeig das.