An die 25-35 jährigen, wollt ihr noch Kinder?

6 Antworten

Also ich hab mit 21 meine erste Tochter bekommen..es war einfach der Wunsch durch den passenden Partner..bliebt 1 Jahr zuhause und begann dann eine Ausbildung. Hab dann die Jahre auch Vollzeit gearbeitet und es gibt Arbeitgeber die die Kitakosten übernehmen und absetzen können. Da musst du dann aber auch mit den Arbeitgeber darüber reden.

Inzwischen (bin nun 27) hab ich mein 4 Monate altes Baby und weiß ..ich geh in Teilzeit erstmal rein und wenn das Kind größer ist kann ich immer noch mehr Stunden übernehmen.

Fakt ist aber.. ich mach kein Kind um es nur abzugeben und in Vollzeit arbeiten zu gehen. Du hast eine Verantwortung zum Kind und das Wohl des Kindes sollte dann über die Arbeit stehen.

Ich weiß es ist ein schmaler Grad zwischen...Ich möchte viel für meine Kinder verdienen um uns etwas leisten zu können... und... ich möchte keine Rabenmutter sein und es nur abgeben.Aber ich finde..wo ein Wille ist ..ist auch ein Weg..und wenn du für dich entschieden hast keine zu möchten, auch durch langes abwägen...dann ist das so.. Hauptsache du bist Glücklich damit und dem Kind gehts gut damit.

Ps. Zum Rententhema

Sei dir eins sicher...deine Rente wird so oder so..nicht der bringer sein.. entweder du sorgst selbst vor..oder du bist definitiv wie die Mehrheit ALLER.. darauf angewiesen neben der Rente weitere Leistungen zu beantragen, weil es nicht reicht. Da kannst du 50 Jahre ruhig in Vollzeit gehen...es bringt dir trotzdem nix.

UND

Du solltest immer dran denken..die meisten sind schon vorm Rentenalter körperlich Kaputt.. Was nützt dir das Geld, wenn du am ende niemanden mehr hast..mit dem du es teilen kannst und allein bitterlich Stirbst? ..traurig aber wahr.. 🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir fing der Kinderwunsch erst mit Mitte 20 an. Deine Argumente kann ich zwar verstehen, aber das ich regional stark unterschiedlich...

Gegen eine Vollzeitstelle mit Kind spricht nichts.

Übrigens bin ich auf dem besten Weg nach 38 und kann mir nachwievor ein zweites Kind vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

mal gucken ¯\_(ツ)_/¯

Wie sagt man so schön? wer nicht will findet 1000 nicht zu Ende gedachte Gründe, wer etwas wirklich will der findet Wege.

Ich kenne so einige,die keine Kinder haben und nun im "Alter" und mit Blick auf Andere mit Kindern(und Enkeln) ihre Kinderlosigkeit gar nicht so toll finden bzw. bitter bereut haben.

Aber wer nur das Geld sieht.....

Ich habe ein Kind und ich bin da auch echt glücklich aber weitere sind nicht geplant