Gehalt Erzieherin Evang. Kirche

3 Antworten

hängt von der gegend ab wo du wohnst. bei uns in der schule hatte eine berufsinformationsmesse stattgefunden und da stand in den flyern dass erzieherinnen im praktikumjahr 1500 euro verdienen.

Als Verein zahlen wir 27.000 € brutto/Jahr, die Leiterin 30.000. Das sind in etwa auch die Gehälter der Städtischen. Die Kirchen zahlen etwas weniger, dafür darf man auch noch mehr klotzen.... sehr christlich ;-)

Sowohl die evangelische Kirche Württemberg als auch Baden haben derzeit weder den vereinbarten (TVÖD) Sozial- und Erziehungstarifvertrag aus 2009 noch die Tariferhöhung 2010 umgesetzt! Die ErzieherInnen in den Kindergärten unter christlicher Führung sind demnach schlechter bezahlt als die KollegInnen in den Einrichtungen nebenan...

Was möchtest Du wissen?