Orthodoxe Kirche?

DefendRome  19.05.2023, 19:18

Bist du orthodox getauft?

1828Lena
Fragesteller

Nein

DefendRome  20.05.2023, 08:48

Ist dir die Predigt wichtig auf Deutsch? Weil im Internet gibt es glaub auch gute Predigten.

1828Lena
Fragesteller

Als orthodox ist es eine Pflicht die Kirche zu besuchen aber wenn ich die Sprache nicht verstehe wird es schwierig

DefendRome  20.05.2023, 08:49

In Baden-Würtemberg gibt es viele orthodoxe Kirchen.

1828Lena
Fragesteller

Ja ich habe hier auch eine aber ich meine die sprechen dort nur serbisch Russisch griechisch und ich verstehe dann ja nichts

DefendRome  20.05.2023, 20:36

Ich weiss das es Pflicht ist. Ich sag dir, es ist egal wegen Sprache, versuche die Sprache der Liturgie vielleicht zu lernen. Einfach bei Google Maps orthodoxe Kirche eingeben.

1828Lena
Fragesteller

Ich hab in meiner Stadt eine die predigen auf serbisch und so denkst du ich kann da mal hingehen und fragen wann ist konvertieren kann

1 Antwort

Ich sag dir, es ist egal wegen Sprache, versuche die Sprache der Liturgie vielleicht zu lernen. Einfach bei Google Maps orthodoxe Kirche eingeben. Predigt sind auch in Deutsch auf YT.

Ich selbst bin traditioneller Katholik. Hättest du Interesse die alte lateinische Liturgie zu besuchen, kann dir eine Standortliste schicken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
1828Lena
Fragesteller

Ja gerne aber Katholiken und orthodoxe haben Unterschiede auch Ostern und alles ist anders kann man dann trotzdem hin und dort als orthodox zu Taufen geht ja auch nicht weil es eine katholische Kirche ist