Ist es möglich eine Kirche bauen zu lassen?

4 Antworten

Guten Tag, ich kann dich sehr gut verstehen... Ich bin Orthodox und bin getauft in 2018. Und es ist sehr wichtig als orthodox taufen zu lassen. Und natürlich gibt es eine GROSSE Unterschied im Glauben. Wie zwischen Licht und Dunkelheit.

Du brauchst Unterstützung von einem Orthodoxen Pfarrer unbedingt. Du könntest vielleicht an der Griechischen Orthodoxe Gemeinde wenden oder ähnlich.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Kirche nah wäre, für mich ist etwa 50 km weit und das tut mir sehr leid auch, aber deine Mühe dort zu fahren ist es nicht umsonst, das spielt auch eine Rolle.

Du möchtest, dass euch die Steuerzahler auf ihre Kosten eine Kirche bauen? Guter Witz!

🤣👍
verreisterNutzer  30.12.2022, 15:08

Weißt du ich meine die Frage ernst.

Libertinaerer  30.12.2022, 18:30
@verreisterNutzer

Und ich meine Antwort auch.

Denk mal drüber nach, warum es wohl vollkommen absurd ist, dass der Steuerzahler für deine Religion aufkommen soll.

Es ist mit Verlaub schon verfassungswidrig, dass die etablierten Kirchen Geld vom Staat bekommen (und den aktuellen Nachrichten ist zu entnehmen, dass das endlich in dieser Legislaturperiode abgestellt werden wird).

Aber dafür gab es immerhin einen geschichtlichen Grund: Die Enteignung der Kirchen.

Libertinaerer  31.12.2022, 12:33
@verreisterNutzer

"Denk mal drüber nach, warum es wohl vollkommen absurd ist, dass der Steuerzahler für deine Religion aufkommen soll."

Libertinaerer  31.12.2022, 15:45
@verreisterNutzer
Es würde vielen Menschen helfen

Darüber dürfte wohl keine Einigkeit zu erzielen sein.

soll kein Riesen Dom werden sondern eine Kleine Kirche…

Muss man auch nicht neu bauen. Erfreulicherweise werden gerade viele Kirchen geschlossen, und stehen zum Verkauf. :)

Ja, es ist möglich, eine Kirche zu bauen. In der Regel wird der Bau einer Kirche von einer religiösen Gemeinschaft, wie beispielsweise der katholischen oder evangelischen Kirche, initiiert und finanziert. Der Bau einer Kirche kann auch von einer privaten Organisation oder einer Einzelperson finanziert werden, sofern diese über die notwendigen finanziellen Mittel und die erforderlichen Genehmigungen verfügt.

Der Bauprozess einer Kirche ist in der Regel mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden, die es zu bewältigen gilt. Dazu gehören zum Beispiel die Auswahl eines geeigneten Standorts, die Finanzierung des Projekts, die Einholung von Genehmigungen und die Organisation der Bauarbeiten.

Es ist wichtig, dass der Bau einer Kirche sorgfältig geplant und durchgeführt wird, um sicherzustellen, dass das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden kann und dass die Kirche den Anforderungen und Bedürfnissen der Gemeinde gerecht wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Und wo kriegst du einen Pfarrer her? Welche orthodoxe Richtung? Die orthodoxen Christen haben alle ihre Vertretungen in DE. Die größte in DE dürfte die griechisch orthodoxe Kirche sein. Diese bauen die Kirchen mit eigenem Geld und Spenden und entsenden ihre Pfarrer. Wenn du übertreten willst, taufen geht nicht, bist du ja schon evangelisch getauft, musst du dich ja eh in irgendeiner orthodoxen Kirchengemeinde melden.