Wenn Kinder 200.000 Euro und mehr kosten warum kriegt man dann noch welche?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geld gibt man halt anders aus, es ist lediglich eine Wunschvorstellung, die Leute würden das gesparte Geld anlegen, eher mehr Essen gehen und Urlaub oder shoppen. Da gibt's auch nen schönen Witz, der zu der Situation passt:

Frau: “Trinkst du Bier?“

Mann: “Ja.“

Frau: “Wie vie­le Bie­re am Tag?“

Mann: “3 sind üblich.“

Frau: “Wie viel bezahlst du für ein Bier?“

Mann: “In der Bar um die 3 Euro.“

Frau: “Und wie lan­ge trinkst du schon Bier?“

Mann: “Ich neh­me an, so um die 20 Jah­re.“

Frau: “Also kos­tet ein Bier 3 Euro, bei 3 Bier am Tag macht das im Monat

225 Euro. Im Jahr wären das ca. 2700 Euro, rich­tig?“

Mann: “Rich­tig.“

Frau: “Also hast du in den 20 Jah­ren ca. 54000 Euro aus­ge­ge­ben, rich­tig?“

Mann: “Rich­tig.“

Frau: “Weißt du eigent­lich, wenn du nicht so viel Bier trin­ken und das Geld, das du dir dadurch spa­ren wür­dest, ange­legt hät­test, du dir dann einen Por­sche leis­ten könn­test?“

Mann: “Trinkst du Bier?“

Frau: “Nö.“

Mann: “Wo ist dein Porsche?”

Wir haben das alles gemacht: Kinder bekommen- die auch wieder Kinder bekommen haben, Haus /Häuser) gekauft, gut gelebt und jetzt einen guten Ruhestand.

Und unsere Kids machen es uns nach, beide haben schon ein Haus und eins bekommt das 2. Kind.

Das andere heiratet erst einmal, dann Familienplanung.

Es kommt auf die Einstellung an, auf gute Kalkulation, dann kann das alles gelingen.

Wenn Kinder 200.000 Euro und mehr kosten warum kriegt man dann noch welche?

Das Kinder zeugen ist preiswerter.

Beim Sex bleibt die Mathematik meist außerhalb des Bettes. 😉

.

Grundsätzlich kann man Dir zustimmen.

  • keine Kinder = weniger Umweltbelastung
  • keine Kinder = weniger Bedarf an lebenswichtigen Substanzen
  • keine Kinder = weniger Bedarf an allen Verbrauchsgütern
  • keine Kinder = kein Risiko der Überbevölkerung

.

Auch ohne Kinder können sich Erwachsene kindisch benehmen. 😉

Das Leben dreht sich um deutlich mehr als sich nur für Vater Staat kaputt zu arbeiten. Egal wie groß das Haus, egal wie teuer das Auto und egal wie viel Geld du hast - du wirst nichts davon mitnehmen und in hohem Alter wird dich das auch nicht mehr sonderlich glücklich machen.

Die gemeinsamen Momente die glückliche Eltern mit ihren Kindern erleben sind unbezahlbar.

Man muss sich nur mal das Strahlen in Oma oder Opas Gesicht anschauen wenn sie in alten Fotoalben blättern - ich denke das spricht Bände.

Ist natürlich trotzdem ok wer keine Kinder haben möchte - will selber keine aber nicht aus materiellen Gründen.

GutenTag2003  07.03.2023, 18:22
Die gemeinsamen Momente die glückliche Eltern mit ihren Kindern erleben sind unbezahlbar.

Diese Vorstellung wird oft von Müttern zunichte gemacht.

GutenTag2003  07.03.2023, 21:06
@turnmami

von KEINEN Müttern?

So könnte es immer weiter gehen. Aber danke für Deine Bemerkungen...

... und dass Du es unbestritten bestätigt hast.

Samiscold  07.03.2023, 21:13
@GutenTag2003

Du hast nur Mütter erwähnt was eindeutig davon zeugt, dass du speziell Mütter ansprechen wolltest. Und das obwohl mindestens genauso viele Väter das zunichte machen.

GutenTag2003  07.03.2023, 21:14
@Samiscold

Was ist falsch daran, Mütter speziell zu nennen.

Sie sind es nun einmal in der überwiegenden Mehrzahl.

Du denkst falsch. Nur für die Familien, die getrennte Rechnungen aufstellen, und zugleich nicht dafür sorgen, dass die eigenen Kinder konstruktive und produktive StaatsbürgerInnen werden, ergibt sich die Rechnung, die du aufstellst.