Ohne Kinder hat man deutlich mehr Geld und Freizeit zur Verfügung, warum gibt es viele Familien mit Kindern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag

Es gibt Menschen die finden Kinder süß und glauben der Welt etwas zu hinterlassen vor ihrem Tod, ebenfalls ist es so dass viele sich nicht mehr einsam fühlen sie mögen einfach Kinder sehr und daran ist nichts falsch klar hat selbst das seine Nachteile doch alles hat Vorteile und Nachteile du kannst das nicht so nachvollziehen da du keine willst dann solltest du auch keine bekommen wenn du keine willst da du ansonsten ihnen nur schaden würdest wenn sie ohne liebe aufwachsen doch nur weil du keine willst heißt es nicht dass andere keine Kinder wollen ich persönlich finde Kinder auch toll sie geben viel Liebe zurück und sind noch so unschuldig und nicht so verdorben wie die meisten Menschen es sind

Weil ich meine Kinder nicht bezahlen kann. Ich möchte niemals auf meine Kinder und auf meine Enkelkinder verzichten.

wir Menschen suchen/brauchen Ziele oder einen Sinn im Leben... Familie kann Sinn machen... eine Familie zu haben... und später selber eine Familie zu gründen... Das Geld spielt keine Rolle... lieber in die eigene Familie... und wenn die Kinder selber Familien gründen, wird die Familie größer...

Nicht jeder empfindet so wie Sie. Ich kann mein Leben ohne meine kleine Tochter überhaupt nicht mehr vorstellen und sehe sie als Freude, Glück und Bereicherung. Die Kosten und weniger Schlaf spielen für mich absolut keine Rolle. Und so empfinden Millionen, da bin ich mir sicher.

Ich wollte ein Kind, weil ich viel Liebe zu geben habe. Das ist der Hauptgrund. Ich sehe es gern, wenn mein Kind glücklich ist, etwas erlebt oder neues schafft, sich über kleine Dinge freut. Kinder sind so rein und neugierig. Lebensfreude pur :) ein eigenes ist halt ein eigenes. Man hat zusätzlich als Ziel ihm eine schöne Kindheit zu bereiten, ihn bestmöglich auf die Welt vorzubereiten. Damit aus ihm ein selbstbewusster Mensch wird, der seine Neugierde nicht verliert und seine Träume und Ziele angeht.

All die genannten Dinge von dir sind natürlich mehr oder weniger schwer, aber es lohnt sich jede Sekunde.

Gibt aber natürlich Menschen die ganz andere Gründe haben Kinder zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwangerschaft, Baby, Stillen, Erziehung