Wann wollt ihr Kinder haben?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

21-29 33%
Will gar keine 33%
30-40 23%
18-20 10%

18 Antworten

18-20

Ich will mit ende 20 mein erstes Kind haben😊Nachdem ich eine Ausbildung/Studium habe und einen Job habe. Ich will aber gerne adoptieren da ich denke, dass wir nicht noch mehr Kinder in diese Welt setzen sollten sondern uns um die Kinder kümmern sollten die schon da sind.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
18-20

Ich bin mittlerweile kurz vor 30 und muss sagen:

Ich wäre mir ehrlich gesagt zu alt.

Ich kenne aus privaten Umfeld Menschen, die bereits 40 sind (mit einem 10 jährigen Kind) und da denke ich mir, ich kann den Anforderungen irgendwie nicht mehr gerecht werden.

ICH finde für mich wäre es gut, wenn das erste Kind 10~ wäre und ich um die 30.

Jep.. mein Wunsch wären schon so 3-4 Kinder gewesen!

Mfg

Viele sagen: In deinem Alter (bin 17) sagst du das jetzt noch, irgendwann willst du mal welche.

Aber nein. Ich will niemals Kinder großziehen. Albtraum pur. Ich will frei leben und die Welt erkunden bis ich älter bin, zudem stelle ich mir eine Schwangerschaft und die Geburt sehr schmerzhaft vor, auch wenn man drübersteht aufgrund der Freude auf das Kind.. auch finanziell gesehen, is teuer - wobei das das kleinste Problem (für mich) ist ^^ Dann bin ich ehrlich, und ich geb das wenigstens zu, ich könnte keine Verantwortung übernehmen diesbezüglich. Niemals. Immerhin weiß ich das bzw kann mir das eingestehen, nicht so wie manch andere Mami‘s.

Außerdem musst du mal nen Partner dafür finden. Ja viele Mütter ziehen das Kind alleine groß, ich würde aber niemals wollen dass mein Kind ohne Vater aufwächst. Papa Liebe ist wichtig! Und die meisten Männer hauen ab nach der Schwangerschaft, es ist einfach so.

Also: Tausend Gründe und noch mehr die ich nicht aufgezählt hab, sprechen dagegen. :)

30-40

Mit anfang 30. Will die nächsten 12-13 Jahre Karriere machen

30-40

Darüber mache ich mir noch keine Gedanken. Bin zu jung und noch nicht reif genug, um mir darüber Sorgen zu machen. Ich denke, 30-40 Jahre wäre das ideale Alter, weil ich hoffe, dass ich mit 30 voll im Leben stehe (mit guter Ausbildung, Beruf, etc.)