Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder wollt?

15 Antworten

Hey Nicki ✨🙂!

Schon immer, schon wo ich noch selbst eines war.

Ich wusste damals nur noch nicht, mit wem, wann und wie das später überhaupt mal wird mit Familie und so. Aber daran, das ich Kinder haben werde, habe ich nie gezweifelt.

Ebenso an der Heirat. Beides gehört für mich dazu. Auch wenn es altmodisch oder Mainstream ist.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.

Schon immer, weil das für mich selbstverständlich ist

Als meine Schwester vor fast 3 Jahren ihre Tochter auf die Welt gebracht hat. Ab da hab ich das Bedürfnis das allererste Mal so wirklich in mir gespürt, irgendwann auch mal so einen eigenen kleinen süßen Wurm in meinem Leben haben zu wollen ^^. Vorausgesetzt, ich finde auch einen passenden Partner.

Tamtamy  04.03.2023, 09:14

Gute Wünsche für dein Vorhaben! 😊

Grundsätzlich wusste ich das schon immer. Ich habe das aber immer so vor mir her geschoben. Also "irgendwann mal, aber nicht jetzt".

Und als es dann konkret wurde, kam der Entschluss eigentlich ziemlich schnell. Meine Partnerin (der es ähnlich ging) und ich haben uns einfach mal abends darüber unterhalten, was eigentlich der Grund für "nicht jetzt" ist und was sich noch ändern müsste, oder warum es in ein paar Jahren besser wäre.

Und da es dafür eigentlich keine konkrete Antwort gab, war der Entschluss dann tatsächlich relativ fix innerhalb einer Stunde gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Noch nie. Allerdings kam es dann dazu das meine Tochter einfach da war und mittlerweile ist sie das was mir am meisten im Leben bedeutet.

Mankas3000  04.03.2023, 09:06
kam es dann dazu das meine Tochter einfach da war

Mein Gott! Das wäre ein wissenschaftlicher Durchbruch! Wie ist das passiert?