Wann wusstet ihr ob ihr Kinder wollt oder nicht?
Wann im Leben wusstet ihr, ob ihr Kinder wollt? Klar für manche nimmt das Leben diese Entscheidung auch ab aus gesundheitlichen Gründen, doch an diejenigen die sich bewusst entschieden haben: Wann wart ihr euch sicher in der Entscheidung?
- Bevor ihr euren Partner kennengelernt habt?
- Bevor ihr euer Haus/Wohnung/Wohnsitz geplant habt?
- Hat sich die Entscheidung nochmal geändert?
18 Antworten
Hallo,
als ich meine Langzeitbeziehungen hatte also zwischen 20 und 30 Jahren habe ich einen Kinderwunsch gehabt. Als ich Single und 40 war hat sich das noch mal geändert und ich habe beschlossen, dass es auch ok ist wenn ich in diesem Leben kein Vater mehr werde.
ich bin bereits mit 16 mit einer Freundin zusammengezogen. Damals wollte ich mind. 6 Kinder und die so früh wie möglich. Aber ich habe schnell gemerkt, dass diese Person evtl. nicht dir richtige dafür ist und mich mit 18 (als das mit Heiraten ernst wurde) wieder getrennt. Der Kinderwunsch bestand weiter, war aber erstmal aufgeschoben.
Als ich dann auf die 30 zuging habe ich relativ rational entschieden dass es nun Zeit für Familie sei. Ich habe mich entschieden, mein bewußtes Single-Leben zu beenden und eine Frau als Mutter für meine Kinder zu suchen. Nach einigen Versuchen hatte ich die richtige, habe mit ihr 4 Kinder großgezogen. Allerdings haben wir uns dann auch getrennt, weil wir uns auseinandergelebt hatten.
Als ich meine Freundin länger kannte und mit ihr anfing, über "Nachfolger" zu sprechen.
Dann als es zur Heirat ging, wurde der Entschluss immer "fester", das es zur Familie gehört, auch ein Kind in die Welt zu setzen.
na ich war absolut nicht darauf vorbereitet, wurde bei meiner Entjungferung mit 19 durch einen 14 Jährigen geschwängert
das habe ich bereits vor der heirat mit meinemzukünftigenaus einer grossfanilie besprochen.das ich keine kinder möchte-----und die natur hat mir geholfen. das 1.jahr verheiratet spital gebärmutter tuberkulose also ausreumen kommplett