Wo finde ich Frauen, welche bewusst keine Kinder wollen?

9 Antworten

Die findest du zwischen denen, die sicher oder vielleicht welche wollen.

Du musst also, wenn du jemanden kennenlernst, klären wie die Person dazu steht.

Ich selber dachte auch immer ich möchte später Kinder, nur dass ich nicht ganz früh welche möchte. Keine zu bekommen war für mich gar keine Option, weil alle Frauen in meiem Umfeld Kinder hatten. Für mich war es also, als müsse jede Frau Kinder bekommen, außer sie ist Single, keine zu bekommen stand gar nicht zur Diskussion, nur wie viele. Daher war für mich als Kind und Jugendliche so Anfang/Mitte 30 ein gutes Alter dafür.

Gerade seit Freunde und ähnlich alte Familienmitglieder alle Kinder bekommen, merke ich (w,29) aber immer mehr, dass ich Kinder liebe, aber noch viel mehr mein Leben ohne. Mir geht es da wie dir, manche gehen darin auf alles nach den Kindern auszurichten, für mich wäre das hingegen eine Qual nicht mehr MEIN Leben zu haben. Aus meinen "irgendwann später Kinder" ist mittlerweile ein "nur falls mein Partner umbedingt möchte, von meiner Seite eher nicht" geworden. Es wäre ok, aber nichts was mein eigenes Ziel im Leben ist. Mir reicht es die nette Tante für Nichten, Neffen und Kinder von Freunden zu sein, auch wenn sie älter sind mal eine Woche in den Ferien, aber sie danach wieder zurück zu geben und ins eigene Leben zurück zu können.

Dazu kommt eine gute Freundin von mir, die schon mit 16 damit umgehen musste, wegen einer Erkrankung vermutlich nie Kinder zu bekommen. Ihr wurde damals gesagt, dass sie vermutlich nur noch ca. 3-4 Jahre fruchtbar sei und selbst dann vermutlich nur mit künstlicher Hilfe, wenn sie also Kinder wolle das trotz des Alters sehr bald sein müsste. Für sie war also immer klar es gibt keine eigenen Kinder, auch für sie schien es anfangs aber selbstverständlich welche bekommen zu müssen und daher vielleicht irgendwann zu adoptieren. Auch sie hat mittlerweile gemerkt, dass sie eigentlich auch keine möchte, gerade weil für sie schon lange klar ist auch keine eigenen zu bekommen. Für sie ist das Thema Kinder einfach emotional und gedanklich abgeschlossen gewesen, bevor es überhaupt bei vielen beginnt.

Aber ja, die meisten in meinem Freundeskreis wollen Kinder oder sehen irgendwie als als Pflicht als Frau an, welche zu bekommen. Umfeld, Familie und Co. bauen dabei auch oft ordentlich Druck auf, gerade auf Frauen. Ich meide mitterweile manche Verwandte, weil ich keine Lust mehr habe mich für nicht existenten Kinderwunsch zu rechtfertigen oder gar wirkich herblassende fiese Kommentare nach meiner Trennung, weil es jetzt ja langsam schwer für mich wäre noch pünktlich jemanden zu finden. Und ja, ich habe erst freundlich, dann deutlicher aber noch diplomatisch und auch mal wirklich klar und direkt meine Meinung dazu gesagt, ICH war dann in den Augen vieler noch die Böse weil man so nicht mit den Verwandten spricht. Daher wie gesagt, meide ich sie mitterweile komplett, finden viele auch nicht ok, aber bereiet mir weniger Stress und schlechte Laune.

Gibt paar. Man kann auf dating apps das auch glaub ich angeben.
aber ich zum beispiel kann mir nicht vorstellen leibliche kinder zu kriegen

Lg

Nein, nicht alle wollen Kinder. Wo man solche findet, weiß ich nicht.

Ich kenne sehr viele Menschen die keine Kinder wollen. Aus meinem Persönlichen Gefühl werden es eher mehr Menschen die sich gegen Kinder entscheiden oder mit der Frage hadern. Auch aus den von dir genannten Gründen.

Diese sind in der Gesellschaft verteilt. Ich Kerne diese Menschen beispielsweise auf Festivals und Szenetreffs kennen aber auch an der Uni.

An jeder Ecke, viele in meinen Freundeskreis wollen keine..... ich selbst will auch keine.