Warum wollen Männer kein Leben mit einer Frau geniessen?

Also ich gehe arbeiten, er sollte auch arbeiten, ich hab Haus und Auto. Und würde nicht zu Hause bleiben und mich ausruhen, ich brsuch mein eigenes Geld für meine Rechnungen

11 Antworten

Der Kinderwunsch ist bei allen verschieden, Männern wie Frauen. Verallgemeinern lässt sich das wohl nicht unbedingt. In einer Partnerschaft muss es eben zueinander passen und die Lebensplanung sich miteinander vereinbaren lassen.

Männer neigen vielleicht tatsächlich dazu, gern eine Frau, Sex und ansonsten ihre Ruhe haben zu wollen. Die Frau soll sich dann um den Haushalt und Kinder kümmern und außerdem am besten arbeiten und eigenes Geld verdienen.

Eine Beziehung ist aber immer ein Kompromiss beider Seiten. Das macht dann den richtigen Partner evtl. vielleicht etwas schwieriger zu finden. Nur sollten Frauen auch selbstbewusst und unabhängig genug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, was "Männer" wollen ist ja hier nicht das Entscheidende, für deinen Lebensentwurf reicht ja einer... Da können alle anderen machen, was sie wollen...

Andere Frauen beklagen sich, dass sie keinen Mann finden, der Kinder will...

Kurz und gut: Jeder Topf muss eben seinen Deckel finden! Ob mit oder ohne Kinder, am Ende musst du einfach den Mann finden, der zu dir passt!

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

MaryLou241
Fragesteller

30 und alle Männer wollten Kinder, ich aber nicht, zum Teil hatten sie Kinder, wozu dann noch mehr, ich wollte sein Sohn kennenlernen, aber er hat mich nicht gelassen, und jetzt ne freundin von mir geschwängert

MaryLou241
Fragesteller
@MaryLou241

Also ich würde mein Mann nie alleine das Geld Ran schaffen lassen, und dann ist sein Gehalt schon weg wegen Unterhalt. Also ich als Mann würde mich über eine Frau wie mich freuen die arbeitet und keine kinder will

LastDayofEden  28.01.2024, 18:02
@MaryLou241

Das Problem ist, dass so zwischen 30 und 40 auch für einen Mann zunehmend die Zeit abläuft, noch eine gleichaltrige Frau kennenzulernen, die noch (mehr) Kinder will.

Wenn du also keine willst, musst du das sehr früh in der Kennenlernphase klarstellen, sonst vergeudet ihr nur Zeit miteinander. So wie bei deinem Ex, der schon ein Kind hat und anscheinend noch eines wollte. Da bist du die Falsche für ihn und er der Falsche für dich.

MaryLou241
Fragesteller
@LastDayofEden

Und die Männer reden ja nicht. Der eine den ich gern als Freund hätte. Meldet sich seit 3 Monaten nicht bei mir

MaryLou241
Fragesteller
@MaryLou241

Wir hätten perfekt zusammen gepasst, er hatte ja schon einen Sohn, mit mir hätte er viel spas haben können, ich liebe und vermisse ihn sehr

LastDayofEden  28.01.2024, 19:35
@MaryLou241

Es tut mir sehr leid, aber es scheint, dass dein Ex das anders sieht. Für ihn reicht es nicht, er möchte nochmals ein Kind. Für dich hat es gepasst - aber für ihn nicht. Das musst du akzeptieren.

LastDayofEden  28.01.2024, 19:37
@MaryLou241

Auch hier: Wenn er kein Interesse an dir hat, musst du das akzeptieren. Und wenn du nicht weisst, ob er Interesse hat oder nicht, musst du ihn halt selber anschreiben und es herausfinden.

LastDayofEden  28.01.2024, 21:58
@MaryLou241

Wenn dich jemand ghostet, hat er null Interesse. Auch nicht daran, dir noch etwas erklären zu wollen.

Wenn du nicht lernst, die Entscheide deiner Mitmenschen zu respektieren, solltest du dich nicht darüber beklagen, dass sie DEINE Entscheide auch nicht respektieren!

MaryLou241
Fragesteller
@LastDayofEden

Ich hab ihn nichts getan, er hat doch gesagt wir sehen uns regelmäßig und versuchen das nochmal mit beziehung, unsere treffen waren locker, lustig und zwanglos, ich vermute er hat Angst, und möchte nicht das ich ihn pflegen muss später

Sehr viele Frauen wollen nur Zuhause Leben und nichts machen. Und ruhen sich auf dem Gehalt des Mannes auf (nicht alle, aber viele)

Dann hat man noch Kinder, wo man dann gebunden ist ein Lebenlang. Welche auf ziemlich viel Geld kosten. Gerade in der heutigen Zeit. Und Zukunft technisch sieht es nicht rosig aus. Wo sich alle zerbersten. Klingt nach Spass.

Ne danke haha

MaryLou241
Fragesteller

Ich gehe arbeiten, hab haus und auto, und bin ohne kinder und will auch keine

MaryLou241
Fragesteller
@HuiPeng

Ich würde mich nie auf fremden Geld ausruhen, ich finde das eine schande das soviele Frauen ihren Mann alleine Arbeiten lassen

HuiPeng  28.01.2024, 15:15
@MaryLou241

Gerade in der heutigen Zeit . Aber freut mich, das du diese Einstellung hast.

MaryLou241
Fragesteller
@HuiPeng

Verstehe die Männer nicht.

Die haben was dagegen das ich arbeite, das ich ein haus habe, das ich auto fahren kann, bin ich denen zu stark oder zu eigenständig

Also eigentlich will ich genau das. Aber bei vielen anderen tickt irgendwann die biologische uhr und dann wollen sie eine Familie Gründen.

MaryLou241
Fragesteller

Also ich will keine kinder

Ambermain2  28.01.2024, 15:18
@MaryLou241

Ich auch nicht, würde lieber nur mit meiner Partnerin allein leben wenn ich eine hätte.

Ambermain2  28.01.2024, 15:24
@MaryLou241

Du findest schon noch einen der perfekt zu dir passt und auch keine Kinder will.

Möchte ich aber sie hat die Hosen an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaryLou241
Fragesteller

Ich denke deswegen will mich keiner, weil ich nicht über mich bestimmen lasse

klaus7941  28.01.2024, 15:28
@MaryLou241

ich wünschte die Einstellung hätte ich auch schon früher gehabt