Warum sind Männer, Ende 30 noch Singel?
Warum sind viele Männer, Ende 30 gutaussehend noch Singel? Warten sie auf die richtige? Oder wollen sie ihr Leben genießen?
7 Antworten
Natürlich kann man auch Ende 30 Single werden und sein. Solche Männer sind aber eher schnell wieder vergeben. Sonst stimmt häufig etwas an ihrem Beziehungsverhalten mittlerweile nicht mehr, aktuell nicht oder auch generell.
Gutes Aussehen sagt nur begrenzt etwas über die Person, deren Beziehungsfähigkeit und wirklichen Wunsch nach Partnerschaft aus. Sympathie und Attraktivität reichen allein nicht unbedingt aus für eine Beziehung, zumal bei einem Mann in diesem Alter.
Männer zögern hinsichtlich Verantwortung und Verbindlichkeit, setzen größeren Wert auf ihre Freiheit und Autonomie. Dabei wird hinsichtlich Beziehungen sehr viel Frauen überlassen, weniger aktiv dafür etwas getan und entschieden.
Männer wollen einer Partnerin etwas bieten, legen dabei auf gewisse Perfektion wert, worin ich auch ein Stück Unsicherheit sehe.
Männer erreichen später richtige Reife als Frauen. Meistens ist der Partner ja etwas älter. Schließlich gibt es bei Männern keine biologische Uhr wie bei Frauen.
Das wird wohl sehr vom jeweiligen Mann und seinem Interesse abhängen. Vermutlich aber allgemein Frauen, die eine gewisse Basis im Leben und Vorstellungen längerfristiger Partnerschaft mitbringen und dafür infrage kommen.
Also eine Frau die mit sich im reinen ist! Eine starke selbstbewusstsein Frau!
Also ich bin 36 und dauersingle.
Finde aber das ich einfach nur pech hatte bis jetzt. Ich frage mich wo immer diese Vorurteile herkommen das etwas mit einem nicht stimmen soll.
Erst mal ist Schönheit zum Teil Gott sei Dank subjektiv. Männer die auf dich attraktiv wirken können auf andere Frauen ( grade auch wenn man sie wirklich näher kennenlernt) durchaus weniger attraktiv wirken. Natürlich sind beide von dir gegebenen Möglichkeiten nicht auszuschließen. Aber was heißt noch Single? Hat er Noch nie eine Beziehung gehabt? Dann ist das mindestens sehr eigenartig und genau zu beobachten, das hat meistens eher weniger schöne Gründe. Ist er Derzeit Single? Dann wäre noch eine Option das er die vergangene Beziehung noch nicht vollständig verarbeitet hat oder einfach erstmal nur Spaß sucht.
Bin bereits 54 und auch Single. Sicher hab ich viel verpasst im Leben auch was soll man machen wenn die Mädels und Frauen nicht wollten. Erzwingen kann man ja nix.
So genieße ich das Leben in vollen Zügen. Vg.m/54
Hast du recht! Liebe kann man nicht erzwingen.Meistens kommt sie unerwartete! Liebe Grüße
Geht mir auch so. Bin 36 und Dauersingle. Was will man machen wenn einem keine Frau will. Ich gebe mein bestes wie regelmäßig Fitnesstudio und gesunde Ernährung und auch versuche ich sozialer zu werden aber hat bis jetzt noch keiner Frau gereicht.
Hat nichts mit Leben genießen zu tun, denn das kann man auch wenn man vergeben ist.
Nicht jeder ist halt dazu in der Lage, solch eine Beziehung zu führen und eine Frau glücklich zu machen, nur weil man “gut aussieht”
~ A
Selbstverwirklichung boomt immer mehr, Familie und Partnerschaft wird fasst zu Auslaufsmodel.
Stimmt! Also Egoismus! Familie, Kinder Partnerschaft ist schon unmodern geworden! Wie traurig!
Finde man muss das jetzt gar nicht negativ sehen. Partnerschaften sind nicht die einzige Möglichkeit ein erfülltes Leben zu haben. Man kann ja auch seine Zeit in Gemeinschaftliche Projekte und Vereine stecken.
Ich finde das sich die Menschen verändert haben. Oberflächlichkeit ist mir in der letzten Zeit aufgefallen. Wenn ich die Zeiten von damals vergleiche z.b meine Eltern usw.
Dann muss man halt weg aus jeglicher größeren Stadt und hin in kleinere Gemeinden. Dort ist die Gesellschaft Großteils Entspannter.
Das Problem sind aber nicht die Männer, sondern die Frauen. Diese sind heute für langfristige Beziehungen uninteressant für Männer.
Und welche Frauen sind in dem Alter für solche Männer interessant? Welche Werte sind wichtig?