Ist es die Bestimmung eines Mannes Vater zu sein und Familie zu haben?

7 Antworten

Nein, es ist keine Bestimmung.

Ich kenne einige die haben mit 40 keine Kinder, und wollen auch keine.

Gibt es hier auch Menschen die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben, wenn ja warum?

Klar.

->Geld, Zeit, Veränderungen, Einschränkungen, Überbevölkerung, vererbare Krankheiten...

Wenn Kinder einen bis ins hohe Alter fordern, lief gewaltig etwas schief. Ein Leben ohne Fortpflanzung ist gleich wertvoll wie eines mit. Mit 40 kann ein Mann übrigens auch noch ein Kind zeugen.

Ja, das ist die Bestimmung. Schon in der Bibel steht: Seiet fruchtbar und mehret Euch.

archer1  16.06.2022, 10:42

In der Bibel steht auch viel anderer Blödsinn, das Leben auf Märchenbücher aufzubauen ist keine Grundlage für rational denkende Menschen

archer1  16.06.2022, 12:15
@verreisterNutzer

Das ist mir ziemlich egal, ich hab keine Angst vor irgendwelchen imaginären Göttern

verreisterNutzer  16.06.2022, 13:00
@archer1

Dein Atheismus sei Dir gegönnt, aber Du hast keinen Respekt vor dem christlichen Glauben. Das ist nicht in Ordnung

archer1  16.06.2022, 13:03
@verreisterNutzer

Irgendwann reicht es nunmal, mann darf die leute, wie die ganzen anderen Verschwörungsideologen wie Flacherdler und Co eben nicht in diesem irrglauben auch noch bestätigen, sonst hört dieser Schwachsinn nie auf, im Jahr 2022 werden Kinder immer noch mit diesem Zeug indoktriniert bevor sie überhaupt laufen können - das ist Gehirnwäsche und vor solchen Leuten, wie alle anderen die Kinder Missbrauchen, kann ich nunmal keinen Respekt haben - aber keine Sorge, das gildet für jede Religion bzw. Sekte

archer1  16.06.2022, 13:45
@verreisterNutzer

ich hab vor vielem Respekt und Toleranz , die größte Pest der Menscheit gehört aber nicht dazu

verreisterNutzer  16.06.2022, 16:16
@archer1

Deine Kommentare sind für Christen verletzend und zeugen von Intoleranz. Du kannst ja mal solche dummen Reden über den Koran halten. Dann stehst Du mit Deinem Geschwätz gleich auf der Abschussliste. Als Psychologe solltest Du da mehr auf der Pfanne haben.

archer1  16.06.2022, 16:45
@verreisterNutzer

Es ist mir egal Welche Religion und ich muss auch nicht nett sein, Religionen haben immer nur Schande und unheil über die Welt gebracht und es wird Zeit das dieser Schandfleck der Menschheit aus den Köpfen der Menschheit verschwindet, ich dulde es nicht das Kinder mit Märchen großerzogen werden die ihnen als Wahrheit verkauft werden und jeder der das tut ist in meinen Augen ein Verbrecher, Ich habe vor Vergewlatigern ja auch keinen Respekt, warum also für leute die die Gehirne kleiner Kinder missbrauchen. Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo man sowas gebraucht hat, weil man sonst keine Richtung im Leben hatte, wir leben in einer aufgeklrten Zeit, da ist sowas einfach nur noch fehl am Platz.

verreisterNutzer  16.06.2022, 17:02
@archer1

Intoleranter als Dein Geschwätz geht es nicht mehr. Aber ich denke, unsere unterschiedlichen Auffassungen sind ausreichend deutlich geworden. Schönen Tag noch.

verreisterNutzer  16.06.2022, 18:07
@archer1

Sorry, warum trittst du jetzt mit diesem Sarkasmus nach? Nein, du bist weder ein höflicher, noch ein netter Mensch.

archer1  16.06.2022, 18:08
@verreisterNutzer

Zumindest schaff ich es nicht in einer Märchenwelt zu leben, dafür bin ich gerne gehässig ;)

bablbrabl123
Fragesteller
@archer1

Da gehts's schon los, du kannst ja nicht mal zwischen Religion und Glauben unterscheiden, mit dir sollte man garnicht erst diskutieren. Glaube heißt an was ich persönlich glaube, ob das nun ein Gott oder irgendwas anders ist, ist mein Ding und das solltest du respektieren. Religionen sind die Rituale die die Menschen daraus gemacht haben und da es Menschen gemacht ist, kommt da nunmal viel scheisse dabei raus. Ich verabscheue die kath. Kirche, und dem was sie aus den ursprünglichen Gedanken von Nächstenliebe gemacht haben. Trotzdem habe ich einen persönlichen Glauben und eine Beziehung zu Gott, ohne dass ich dafür irgendwelche Rituale machen muss, oder in eine Kirche rennen muss.

Du bekommst auch keine gute Partnerin mehr, Jung.

Irgendwann ist dann nur noch der Markt für Gebrauchtfrauen offen.

Die geschieden sind, Kinder mitbringen und so Dinge.

bablbrabl123
Fragesteller

Naja, ne gute Partnerin zu finden ist im Moment noch sehr einfach. Im Bereich zwischen 20 und 35 ist im Moment wirklich alles drin. Da ich sehr auf mich achte und sportlich und gut aussehe ist das das geringste Problem...

bablbrabl123
Fragesteller
@Friday4SUVDay

Ein Mann der etwas aus sich macht, hat mit 35 bis 40 den höchsten Status in seinem Leben, nur mal zur Info, von daher sehe ich dem entspannt entgegen. Es gibt auch viele die mit 20 sich gehen lassen, klar hat man da kaum noch Chancen...