Kinder oder Karriere?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich will beides schaffen 42%
andere Antwort 42%
Ich will Kinder, Karriere ist mir egal 11%
Ich will Karriere und keine Kinder 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Möchte ich Kinder? Vielleicht ja, vielleicht nein.

Ich (w,27) habe nun keinen besonders stark ausgeprägten Kinderwunsch, von daher könnte ich mit beidem gut leben. Ich finde Kinder zwar süß, aber auch viel Arbeit und man gibt sein ganzes bisheriges Leben für sie auf.

Aktuell habe ich keinen Partner, daher spielt es so oder so keine große Rolle für mich, zudem ist mir mein Job auch sehr wichtig.

Falls ich also mal wieder eine Beziehung habe und wir uns dann für Kinder entscheiden sollten, müsste mein Partner auch bereit sein ebenso Zeit und Kraft darein zu stecken, ebenso in den Haushalt (aber das würde ich auch ohne Kinder verlangen). Das wäre dann eine gemeinsame Herausforderung, bei der beide zurück stecken und sich kümmern müssen, denn ich würde beispielsweise trotzdem zeitnah wieder arbeiten wollen.

Es wäre aber ebenso für mich vollkommen ok und ich wäre glücklich, wenn ich keine eigenen Kinder habe und mich nur mal gelegentlich um die von Freunden oder Verwandten kümmere und da eben die nette Tante bin. Sollte ich also Single bleiben oder mein zukünftiger Partner keine Kinder wollen, wäre das für mich auch kein Problem.

Aktuell wäre meine eigene Tendenz die letzten Jahre eher immer stärker zu keine Kinder (gerade seit die ersten im Freundeskreis welche bekommen), besonders wenn ich gesehen habe wie Familien während Corona vollkommen im Stich gelassen wurden von der Politik und nicht oder viel zu spät reagiert wurde, während andere Beschlüsse und Lösungen super schnell gingen. Letztlich wird die Zeit zeigen, wie es kommt.

Letztlich liegen aber sowohl Karrire als auch Kinder nie nur in der eigenen Hand und es gehört auch immer etwas Glück dazu, dass alles halbwegs klappt wie gewünscht.

Mein aktueller Fokus ist die Karriere, aber wer weiß ob es sich mal ändert und es Kinder und Karriere werden.

Ich will Kinder, Karriere ist mir egal

Als Frau muss man sich in Deutschland zwischen Kind ODER Karriere entscheiden, wenn man keinen Mann hat, der Zuhause bleibt oder Teilzeit arbeiten mag.

Ich habe mich für Kinder und eine Berufstätigkeit entschieden. Eine Karriere wird es für mich nicht geben.

andere Antwort

Bin da glaub recht altmodisch.

Ich mache Karriere - meine Frau arbeitet das notwendigste um für die Kinder da zu sein.

Wir finden das beide gut und klappt bisher auch.

LG

andere Antwort

Ich wollte noch nie Kinder, allerdings ist mir Karriere auch nicht “extrem” wichtig. Ich will einfach viel erleben und glücklich sein

Ich will beides schaffen

Ich hab mir das eigtl schon immer vorgenommen😄😉