Würdet ihr euer Kind im Vollkontakt Kampfsport unterstützten?

Ippongirl  31.08.2022, 00:01

Vielen Dank für den Stern!!! :)

MaeMai
Fragesteller

vielen Dank für die nette Antwort

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selber Judo mache - auf jeden Fall! Man lernt, sich zu verteidigen, richtig zu fallen, bekommt viele gute Freunde, man wird selbstbewusster...

Außerdem lernt man beim Judo, wie man respektvoll miteinander umgeht, und das ist meiner Meinung nach sehr wichtig!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seid 8 Jahren begeistert im Judo! 🥋

Ja würde ich. Schon allein will Training auf Kontakt/Vollkontakt einen Stil effektiver für Selbstverteidigung macht. Heute gibt es sehr gute Schutzausrüstungen, nicht nur Top Boxhandschuhe. Es gibt sehr gute Kopfschützer, mit und ohne Schutzgitter, Zahnschützer, Schutzwesten, Tiefschützer, Schienbein und Schienbein-Spannschützer, Fußschützer. Vollkontakt lässt sich heute viel schonender für die Gesundheit praktizieren als damals in den 70er bis 2000er Jahre. Ein Kind das Kampfsport macht sollte auch lernen "durchzuziehen". Es passiert so schnell das ihnen irgendwo, irgendwann, natürlich immer zur falschen Zeit, jemand begegnet der ihnen etwas will. Man kann seine Kinder nicht immer beschützen. Aber man kann sie lernen lassen sich effektiv zu verteidigen. Training auf Kontakt gehört unbedingt dazu.

Knochenjimmy  29.08.2022, 00:09

??? Einen Kind bringt "durchziehen" gegen einen erwachsenen Mann doch gar nichts.

Frank1409  29.08.2022, 05:01
@Knochenjimmy

Natürlich kommtvein Kind nicht gegen einen Erwachsenen an. Es geht darum das auch Kinder lernen richtig zu kämpfen, in ihrer Altersgruppe gibt es genug Leute gegen die sie sich wehren müssen. Es muss auch nicht brachiales Knockdown Karate sein, aber sie sollen an Kämpfen im Kontakt gewöhnt werden.

Knochenjimmy  29.08.2022, 05:23
@Frank1409

Stimmt man könnte sein Kind auch zum Meditieren schicken, aber durchziehen lernen macht die Welt zu einem besseren Ort. Kein Wunder, dass der Kommunismus scheitern musste und muss.

Wenn es das unbedingt machen will und sich klar darüber ist, dass es dort eben auch zu Verletzungen kommen kann, dann bitte nur zu.

Wenn er das als Sport ansieht, na klar.

Sollte ich merken, dass er das als Druckmittel benutzt um andere einzuschüchtern, wäre sofort Ende.

Kampfsport ist eine sportliche Aktivität, die positive Auswirkungen auf die Gesundheit, Selbstbewusstsein und Selbstverteidigung hat. Zudem kann das auch positiv optisch auffallen.

Also ja, ich würde mein Kind unterstützen. Es ist nichts negatives.