Warum gibt es Väter die ihre Kinder im Stich lassen?

20 Antworten

Warum gibt es Mütter, die den Vätern das Umgangsrecht verbieten? Es gibt beide Seiten, auch Frauen lassen ihre Kinder im Stich (leider) OT: ich bin weiblich! :-)

Weil die Vaterbeziehung zu den Kinder nicht dieselbe ist wie die Mutterbeziehung. Klar keine Regel ohne Ausnahmen!

Ist schon traurig, aber er hat jetzt eine andere Familie und die ist im einfach wichtiger und Du bist ihm vielleicht einfach Fremd geworden?!

MartyMcFly75  18.05.2009, 00:47

das ist quatsch, das gegenteil kommt auch vor, man kann sowas also nicht geschlechtsspezifisch pauschalisieren (oh, zwei schwere wörter hintereinander!)

wenn er 3 weitere kinder hat, hat er genug zu tun. aber Du hast recht.

hängt auch von den lebensumständen/ verhältnissen ab

Denen fehlen die Mutter/Vater instinkte

Hallo,

ja warum gibt es solche Väter!? Ichhabe 2 Erwachsene Töchter undauch Ihr Vater kümmert sich nicht um sie... Siewaren 7 und 4 Jahre alt als ich mich scheiden ließ..zuerst lief alles supi er sah die Kinder trotz das ich mit ihnen 100 km entfernt wohnte jedes Wochenende und das 2 1/2Jahre lang dann kam seine zweite Frau insSpieldie er kennenlernte und sie verbot ihm den Kontakt zu seinen Töchtern und er ließ es zu...na toll Waschlappen sage ich nur..mein zweiter Mann war dann bis zu seinem Tod ihr Papa was ganz toll klappte...Ihr richtiger Vater hat 11 Jahre nichts von sich hören lassen als er dann von seiner 2 ten Frau getrennt lebte kamer an aber zu spät meine Töchter wollten nicht mehr... die jüngere sagte ihm sogar ihr Papa wäre Tod...damit meinte sie meinen 2ten Mann...und sonst hätte sie keinen ..na jajetzt sind schon wieder 7 Jahre ins Landgegangen und sie haben keinen Kontakt...ich denke Männer stehlen sich einfach aus der Verantwortung sie sind wahrscheinlich so in ihrem Ego verletzt das die Frau sie verlassen hat darum müssen die Kinder leiden...lg