Verstehe meinen besten Freund nicht?

Also er möchte jetzt schon mit 24 Kinder das mein ich

7 Antworten

Katzen sind auch bei Männern beliebt. Mit 24 kann er Kinder kriegen, das zeigt, wie zielstrebig er ist. Da solltest du mal draus lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Danielrhh
Fragesteller

Aber warum will er nicht lieber sein junges Leben genießen?wie ich?!

LeWe23  22.09.2023, 19:12
@Danielrhh

Wahrscheinlich versteht er darunter was anderes als du. Er mag es eben, von Kindern umgeben zu sein und möchte gern selbst welche haben.

Danielrhh
Fragesteller
@SpookyBatwing

Aber das ist schrecklich!! Das hat nicht mit genießen zu tun

SpookyBatwing  22.09.2023, 19:42
@Danielrhh

Du weißt, dass das ein subjektives Empfinden ist? Er würde es vielleicht auch wenig genießen, noch in der Berufsschule sein zu müssen.

Du hast andere Vorstellungen und Pläne von deinem zukünftigen Leben und hältst diese für allgemein übertragbar. Du bist ein Mann, dein Freund auch, also hat er so zu denken wie du..

Dein Freund hat aber andere Prioritäten. Es zeigt sich bereits in seiner Berufswahl, dass er - wenn du willst- seine weibliche Seite mehr bedient. Er liebt Kinder, er fördert sie, er wünscht sich eigene , dazu Haus und kleine Katzen.

Was soll daran verkehrt sein? Er ist mutig und steht zu seinen Träumen, obwohl du signalisierst, dass du ganz anderer Meinung bist und ihn misstrauisch betrachtest.

In unserer Gesellschaft findet jeder einen Platz und sie kann nur bunt und lebendig sein, wenn wir andere respektieren und ihren Lebensstil auch.

Nicht er sollte umdenken, du hast es nötig!

Danielrhh
Fragesteller

Ich denke nicht um

Naja er exhibiert wohl scheinbar ein Verhalten, dass Du weiblich assoziierst. In gewisser Weise stimmt das wohl, es ist aber kein Zeichen von Schwäche, sondern er ist vermutlich weit überdurchschnittlich empathisch / einfühlsam. Es würde auch zu seinem Beruf passen. Typischerweise ist das im Schnitt tatsächlich eher eine Eigenschaft welche man Frauen zuschreibt, Frauen haben unstrittigerweise eine höhere Empathie als Männer. Er empfindet das dann emotional stärker und das zeigt sich natürlich in seinen Affekten. Zum Beispiel wenn die Nachbarskatze stolpert und sich lang legt...

Es ist normal, nur ungewöhnlich, oder sagen wir besser: selten. Halte Dir diesen Freund bloß warm, sowas gibt es nicht oft. Das sind die ganz wenigen Freunde, zu denen Du eine emotional ganz tiefe Verbindung aufbauen kannst.

Danielrhh
Fragesteller

Endlich eine nette und normale Antwort

Muss erstmal lachen. Das was du als unmännlich und weiblich empfindest an deinem Freund , finde ich ganz im Gegenteil attraktiv. Es ist nichts Falsch daran eine grobe Vorstellung und Wünsche für die eigene private Zukunft zu haben. Bei jedem sieht das anders aus und richtet sich nach individuellen Bedürfnissen. Wenn du andere Vorstellungen über dein Leben hast, ist das auch vollkommen ok. Es müssen nur die Partner unter sich klar werden ob sie die gleichen Interessen verfolgen. Unmännlich ist daran Habenichts.

Danielrhh
Fragesteller

Finde es nur leider immer noch unmännlich

Bumblebee718  22.09.2023, 20:29
@Danielrhh

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das irgend jemand in diesem Chat dich vom Gegenteil überzeugen kann. Was ich auch nicht vorhatte. Wollte zeigen das es nicht nur eine Suchtweise gibt.
Du sagst es ist dein Freund, das heißt ihr versteht euch und das ist doch schön. Du musst nicht alles so sehen wie er, und er muss nicht so sein wie du. Solange ihr euch respektvoll behandelt ist doch alles gut. Kannst das Thema Katzen bei Ihm einfach vermeiden, dann nervt ihr euch nicht gegenseitig.

  1. Katzen zu mögen und deren Babys süß zu finden, ist nichts exklusiv weibliches.
  2. Viele Männer wübschen sich ein Haus und eine Familie. Das ist nichts, was besonders weiblich wäre.
  3. Männer können Kinder mögen und in der Kita arbeiten, ohne dass ihnen davon der Penis abfällt.
  4. Nur wahre/starke Männer weinen und zeigen Gefühle. Wenn sie das nicht tun, sind sich schwach.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Danielrhh
Fragesteller

mein zweiter Punkt: er ist 24 und will das jetzt scho alles anstatt erstaml sein S*x leben ohne nervige Kinder zu genießen

LeWe23  22.09.2023, 19:07
@Danielrhh

Und? Was ist daran falsch? Warum muss ein 24-jähriger Mann durch die Gegend vögeln wollen?

Mein Schwager war in dem Alter schon lange mit meiner Schwester zusammen und mit ihr verlobt.

Danielrhh
Fragesteller
@LeWe23

,,Warum muss ein 24-jähriger Mann durch die Gegend vögeln wollen? „Weil er jung ist und ich mache das auch so

LeWe23  22.09.2023, 19:13
@Danielrhh

Aso. Und ein 24-Jähriger, der andere Vorstellungen vom Leben hat ls du ist unmmännlich?

Danielrhh
Fragesteller
@LeWe23

find ich schon warum gibt es denn das Wort ,,unmännlich“

SpookyBatwing  22.09.2023, 19:36
@Danielrhh

Was ist männlich daran, ungebunden durch die Gegend zu bumsen? Wird man ummännlich, wenn man ein Haus baut, heiratet und Kinder bekommt?

Danielrhh
Fragesteller
@SpookyBatwing

Dieses Beispiel was du ständig heranführst ist ja noch das harmloseste von ihm. Und ja ist männlich von mir

Danielrhh
Fragesteller
@SpookyBatwing

Trotzdem ist es leider eine Tatsache, auch wenn du es nicht wahrhaben willst, dass Frauen eher lieber Kinder haben wollen

Danielrhh
Fragesteller
@SpookyBatwing

Kennst du sowas wie den Spruch vertraue niemals dem Internet?

LeWe23  22.09.2023, 21:12
@Danielrhh

Also ist mein Schwager - ein Bär von einem Mann - unmmännlich, weil er sich mit 24 Jahren sicher war, dass er seine Frau fürs Leben gefunden hat? Weil er mit Mitte 20 heiratete und mit Ende 20 ein Haus kaufte? Weil er mit 30 Vater wurde?

eingew  23.09.2023, 09:41
@Danielrhh

Evolutionär sind wir dazu gebaut uns fortzupflanzen. Das betrifft Männer exakt genauso wie Frauen.