Welche Frau würde gerne in einer weiblich geführte Beziehung leben und die Vorteile genießen?
Über Wünsche und Bedürfnisse gemeinsam reden, um aber Endlosdiskussionen die oftmals eine Beziehung belasten zu vermeiden, hat die Frau in allen wichtigen Lebensbereichen das absolute Sagen und die letztliche Entscheidung. Der Mann erkennt respektvoll die weibliche Dominanz in der Beziehung an.
13 Antworten
Unbedingt. Wie du schon gesagt hast, über Bedürfnisse und Wünsche reden ist wichtig. Am Ende haben wir ja ohnehin meistens das letzte Wort in der Beziehung, also kann man es doch gleich so handhaben. So bin ich es auch immer angegangen und der Mann war stets seht glücklich damit. Kein verstellen nötig, der Mann kann seine natürliche, devote Ader ausleben. Eine absolute Win/Win-Situation. Die wenigsten Männer die ich je kennen gelernt habe wollten wirklich die Augenhöhe. Sie glaubten es oft, aber fühlten sich am wohlsten, wenn ihre Augen ein wenig unter der Höhe der Frau liegen. So manche sogar weitaus niedriger, aber das waren dann auch wirklich starke und selbstbewusste Männer. Aber nicht viele Frauen können erkennen, wie viel Selbstbewusstsein und innere Stärke ein Mann in sich tragen muss, um offen dazu zu stehen und es zu leben.
Schade daß so viele ander hier die relevanten Teile der Fragestellung offenbar überlesen.
Besonders der Aussage mit dem Verstellen stimme ich zu. Ebenso der mit dem Wunsch nach nicht-ganz-gleicher Augenhöhe und dem Bedarf an Stärke und Selbstbewusstsein. Schade, dass nicht viele Frauen das erkennen und verinnerlichen. Das würde vielen von uns den Weg in die gewünschte Weiblich geführte Beziehung wesentlich vereinfachen.
Wie Recht du hast! Ich kenne einige Beziehungen, in denen der Mann glaubt, das Sagen zu haben. Die Wirklichkeit sieht jedoch anders aus.
SusannHa, Du triffst den Nagel auf den Kopf! Ich habe mir einige Deiner Postings durchgelesen und kann dem nur zustimmen.
Du wärst eine perfekte Partnerin.
das hast du schön geschrieben , ich wünsche mir diesen beziehungsstiel
Genau am ende haben die Frauen eh das letzte Wort. Sich zu fügen als Mann verhindert nur unnötigen stress.
Das wäre keine Beziehung auf Augenhöhe, was für mich persönlich aber eben sehr wichtig wäre!
Genauso wie ich Männer, die das sagen in einer Beziehung haben nicht für gut empfinde, sehe ich es genauso auch andersherum.
Es ist meiner Meinung nach auch kein Zeichen für eine gesunde Beziehung, wenn einer sich über den anderen stellt und man dem anderen immer nur gehorcht.
Ich bin eher für gemeinsame Kompromisse und Lösungen finden und sich gegenseitig wahr- und ernstzunehmen, auf gleicher Höhe!
Aus meine Perspektive als Mann sehe ich es gerade dann als Augenhöhe.
Vielleicht mal als Gegenfrage: Kann man mit seinem Chef auf der Arbeit auf Augenhöhe sein? - Ich denke schon.
P.S. Ich habe als Mann nicht auf die Original-Frage geantwortet... ;-)
Der Mann darf alles Wichtige entscheiden. Aber ich entscheide was Wichtig ist!
Ich möchte meinem Partner auf Augenhöhe begegnen, sonst stellt sich ein Ungleichgewicht ein, was zu Spannungen führen wird
So eine Beziehung hat nur auf den ersten Blick Vorteile.
Letztlich kommt man als Familie bzw. als Paar am besten durchs Leben wenn beide / alle ihre Meinung einbringen können.
Ich wüsste gar nicht wo wir hin gekommen wären, wenn ich immer die Entscheidungen getroffen hätte.