Wieso wollen die meisten Frauen lieber einen Mann der für sie entscheidet als jemand der auf ihre Bedürfnisse Rücksicht nimmt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Antwort 2 79%
Ich (männlich) will auch was dazu sagen 14%
Antwort 1 7%

8 Antworten

Antwort 2
Wieso wollen die meisten Frauen lieber einen Mann der für sie entscheidet als jemand der auf ihre Bedürfnisse Rücksicht nimmt?

Die Annahme ist falsch. Laut deiner Theorie, müssten die Frauen es toll finden, wenn es ihnen zb dreckig geht oder sie auf etwas gar keine Lust haben und der Mann sie dazu zwingt. Aber das ist nicht der Fall. Besagte Frauen mögen es lediglich, wenn der Mann Selbstbewusstsein, Initiative und Spontanität zeigt und sie überrascht.

Man gilt als ein Weichei - “Ja“-Sager nur weil man die Interessen der Frau berücksichtigt.

Nein. Wenn man immer nur sagt "was willst du denn machen, schlag du was vor" oder wenn die Antwort stets "weiß nicht, können wir", ist, DANN gilt man als Weichei und Ja-Sager. Das der Mann nicht etwas aussuchen soll von dem er weiß das die Frau es ätzend findet, ist klar.

Ich (weiblich) finde es beim ersten Date besser wenn er einen Vorschlag macht und mich dann fragt ob das für mich ok ist.

Weil ich vieles nicht mag, Überraschungen hasse und überhaupt nicht spontan bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Blublublub1
Fragesteller

Ok danke. Aber eine Verständnisfrage:

Wieso kreuzen jetzt plötzlich fast alle Frauen an dass sie gefragt werden wollen ob das für sie ok ist aber bei dieser Frage von mir hier (https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-ihr-der-frau-zu-2)

haben fast alle Frauen angekreuzt dass sie Mr.PackYourBag haben wollen??

Ich checks nicht.

Loka95  17.10.2023, 00:10
@Blublublub1

Ist dieselbe Begründung.

Besagte Frauen mögen es lediglich, wenn der Mann Selbstbewusstsein, Initiative und Spontanität zeigt und sie überrascht.

Ebenso mögen viele Männer so was bei einer Frau.

Ich (männlich) will auch was dazu sagen

ich als Mann frage gerne eine Frau was sie mag oder nicht und verlange nicht das sie das macht was ich will.Sonst macht das ganze keinen Spaß.Ich würde es auch gerne haben wenn sie dominant wäre.

Das alles hat mit Männlichkeit nichts zu tun.

Ein richtiger Mann ist auch fähig sich nach der Lust der Frau zu richten! M32

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Wenn mir ein Mann sagt, was wir machen sollen , würde ich ihm den Vogel zeigen und auf jegliche Dates verzichten, weil das keine Zukunft hat.

Es ist egal, wer etwas vorschlägt, aber die andere Person andere muss einverstanden sein.

Blublublub1
Fragesteller

Ok danke. Aber eine Verständnisfrage:

Wieso kreuzen jetzt plötzlich fast alle Frauen an dass sie gefragt werden wollen ob das für sie ok ist aber bei dieser Frage von mir hier (https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-ihr-der-frau-zu-2)

haben fast alle Frauen angekreuzt dass sie Mr.PackYourBag haben wollen??

Ich checks nicht.

Antwort 2

Ich finde es auch schön, wenn ein Mann die Dinge von alleine in die Hand nimmt und es zumindest versucht. Selbstverständlich sollte ich auch Mitspracherecht haben und es sollte zumindest nicht so abgetan werden, als wäre sein Wort das letzte. Wie gesagt, es kommt aber auch darauf an, ob man Typ Frau ist die sich sowas gefallen lässt oder zulässt. Selbst wenn jemand das bei mir durchziehen würde, hätte ich meine Meinung zu seinem Vorschlag gesagt. Allerdings zeigt Entscheidungs-Initiative Interesse und Bemühung, was wirklich super ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
Blublublub1
Fragesteller

Ok danke. Aber eine Verständnisfrage:

Wieso kreuzen jetzt plötzlich fast alle Frauen an dass sie gefragt werden wollen ob das für sie ok ist aber bei dieser Frage von mir hier (https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-ihr-der-frau-zu-2)

haben fast alle Frauen angekreuzt dass sie Mr.PackYourBag haben wollen??

Ich checks nicht.

Die Welt ist nicht nur schwarzweiß, deine Fragen sind es meistens...

Keine Frau will ein rücksichtsloses A.......h, aber Frauen mögen selbstbewusste Männer, die auch mal sagen können, wo es langgeht, wo der Mann auch mal "Mann" ist und sein kann, die Frau sich wiederum sicher fühlt, mit seinen Entscheidungen.

Das heißt nicht, dass es immer und überall so bestimmend sein soll!

Ebenso ist Empathie und Sensibilität erwünscht, Vertrauen! Und ich spreche nicht nur für mich, sondern fasse damit mal Wünsche von Freundinnen zusammen.

Es geht doch eigentlich um ein gesundes Mittelmaß.(Außer vielleicht bei Menschen, die aus kulturellen oder religiösen Gründe zu irgendwas überzeugt wurden... )

Schlaffis will halt keine, die nur rumdrucksen, das Maul nicht aufkriegen und bei allem kuschen, was unangenehm sein könnte. Früher oder später übernimmt SIE dann komplett die Führung und dann hast du allerspätestens eh die A....karte!

(und bist wirklich uninteressant inkl. deiner Ansichten, Wünsche etc^^)

Blublublub1
Fragesteller

Ok danke. Aber eine Verständnisfrage:

Wieso kreuzen jetzt plötzlich fast alle Frauen an dass sie gefragt werden wollen ob das für sie ok ist aber bei dieser Frage von mir hier (https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-ihr-der-frau-zu-2)

haben fast alle Frauen angekreuzt dass sie Mr.PackYourBag haben wollen??

Ich checks nicht.

heaven666  17.10.2023, 00:19
@Blublublub1

Ist doch genau der Punkt! Natürlich wollen Frauen nicht übergangen werden. Es kommt halt immer auf kleine Nuancen drauf an, WIE du eine Frage stellst!

Ich hab die gestern auch gelesen und hätte angekreuzt, dass ich mit dem MR.PackyourBag verreist wäre bzw. im Urlaub! Weil der bringt vermutlich Spaß, seis im Bett oder sonstwo. Ich bin aber bei weitem keine, die sich auch nur ansatzweise etwas vorschreiben lässt!

Und der andere Typ, "verkörpert" einen Langweiler - dabei muss er es gar nicht sein! ... Du fragst zu schwarzweiß! Das meine ich ja damit!

Das sind halt sehr oberflächliche, von Klischee getränkte Fragen^^

Blublublub1
Fragesteller
@heaven666
und hätte angekreuzt, dass ich mit dem MR.PackyourBag verreist wäre bzw. im Urlaub! Weil der bringt vermutlich Spaß, seis im Bett oder sonstwo. Ich bin aber bei weitem keine, die sich auch nur ansatzweise etwas vorschreiben lässt!

Hä?? Aber genau das würdest du doch wenn du dir von einem Mann sagen lässt: „Pack deine Sachen, ich hol dich auf 8 ab.“.

Das ist doch ein Paradebeispiel dafür sich etwas vorschreiben zu lassen?! Das ist in Befehlsform rumkommandiert werden.

Ist ja kein Problem dass du das scharf findest und du vermutest ja schon das so ein Mann deshalb gut im Bett ist

heaven666  17.10.2023, 00:39
@Blublublub1

nee eben nicht! Du verstehst es nur nicht^^ Ich kann mit so jemand "spielen" ... manche können das nicht und verbrennen sich übelst die Pfoten, laufen dann zum Nice Guy wie dir, und heulen sich aus. Du tröstet und zack, sind sie beim nächsten Bad Guy! Ich bin keine von denen, die sich bei dir ausheult, ich tröste dich höchstens nebenher, wenn du mal wieder das nachsehen hast ;)

Es gibt Frauen, die mit solchen Männern umgehen können und es gibt naive Mädchen, die aufs Maul fallen.. Aber die meisten dieser Männer, lassen sich gut handlen, wenn sie eine Partnerin auf Augenhöhe finden. Denn "Opfer" sind ihnen auch zu langweilig...

Zudem, im Bett ist das eine, auch da spielt man etwas miteinander, ... ^^ Ich würde mir nie von irgendwem, irgendwas vorschreiben lassen, glaub mal ;)

Ich sagte ja, nicht schwarzweiß denken!