Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein in Verbindung mit dem anderen Geschlecht und Sex?

jalvi  14.03.2024, 12:26

Was heißt bei dir wenig Erfahrung?

Wolfy2603
Fragesteller

Wenig Erfahrung beim Flirten und reden, da ich kaum wirklich echte Gespräche führen konnte(wurde halt nicht zugehört) und der Sex halt, da ich nicht wirklich viel da von habe.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag halt nicht gleich dass du wenig Erfahrung hast. Wer dich interessant findet oder dich sogar richtig gerne mag, dem macht das doch nichts aus.

So ein Mittelding zwischen locker und fest halte ich für schwierig. Da gibt's zu wenig Klarheit, was emotionales Chaos praktisch vorprogrammiert.

Frauen kannst du überall finden, du solltest sie nur vorher genau abklopfen, ob sie fair oder toxisch sind. Dazu musst du noch an deiner Menschenkenntnis arbeiten. Vielleicht hilft es auch, nicht bedürftig zu wirken. So einen richtigen Rat kann ich dir dazu leider auch nicht geben. Lass jedenfalls nicht zu dass du unfair behandelt wirst und sei selbst fair.

Viel Erfolg und Glück für dich🍀

Wolfy2603
Fragesteller

Ich danke dir für deinen Kommentar :)

In deiner Frage, Wolfy2603, steht:

Bitte ernst nehmen und dumme Kommentare könnt ihr euch sparen.

Wie verträgt sich denn diese Bitte mit diesem Kommentar von dir?

Geht ja auch eher um Sex und nicht um eine Beziehung. Sex ist nicht an eine Beziehung gekoppelt. Kennenlernen ist auch nicht an eine Beziehung gekoppelt.

Jeder Mensch lebt mit Körper, Seele und Geist. Und wenn eine Frau erfährt, dass es dir nur um Sex geht, dann handelt sie ja sehr vernünftig, wenn sie den Kontakt mit dir abbricht.

Kaum eine Frau lässt sich gern als Sexobjekt benutzen. Die menschliche Sexualität ist - in gesunder Weise - ein ganzheitliches Geschehen, für das das Wort “Liebe” gebraucht wird.

Wenn du meinst, dass du keine Beziehung sondern nur Sex willst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn deine Erfahrungen mit Frauen in den letzten Jahren nicht gut waren.

Wolfy2603
Fragesteller

Tatsächlich war und bin ich der, der sich eine Liebesbeziehung wünscht und ich behandle mein Gegenüber genauso, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte. Ich habe diese Erfahrungen nur im Zusammenhang von Beziehungen erfahren und möchte mich deshalb in eine andere Richtung bewegen. Frauen sind für mich weder Sex noch Putz oder koch "Objekt".

Wie geschrieben bin ich ein sehr netter, respektvoller und liebevoller Mensch.

Pescatori  14.03.2024, 13:40
@Wolfy2603

Hast du es als netter, respektvoller und liebevoller Mensch nicht sehr schwer dich "in eine andere Richtung zu bewegen"?

Wolfy2603
Fragesteller
@Pescatori

Absolut und zu 100% korrekt. Mir geht es damit gar nicht gut und ich führe einen innerlichen Konflikt. Da ich aber nicht mehr ausgenutzt, als "guter Freund" und links liegen gelassen werden will und auch mal meine Bedürfnisse und Fantasien ausleben möchte, würde ich mich gerne in eine andere Richtung bewegen.

Pescatori  14.03.2024, 13:51
@Wolfy2603

Aber könnte es nicht sein, dass du dir im Bemühen um "eine andere Richtung" gerade den Austausch mit einer Frau verhinderst, die du dir gerade so sehr wünschst?

Wolfy2603
Fragesteller
@Pescatori

Die Frau, die ich mir wünsche existiert nicht. Liebe ist eine Illusion geworden. Selbst eine Frau, die mich Wochenlang mit Interesse, "Liebe", netten Worten und all dem schönen Zeug "überschüttet" hat(also quasi eine Frau, die mir Wochenlang gezeigt hat, dass sie mich WIRKLICH möchte) hat mich dann nach 10 Tagen Beziehung für ihren Ex verlassen. Als wäre NICHTS zwischen uns gewesen und als hätte sie nie Interesse gezeigt.

Also, die Frau gibt es nicht. Alles Fake, alles Heuchlerei. Daher, bitte gerne Idee und Tipps, um etwas zu ändern :)

Pescatori  15.03.2024, 10:03
@Wolfy2603

Solange du deine Meinung über Frauen nicht änderst, wirst du die Frau, die du dir wünscht, sicher nicht kennenlernen. Durch dein Verhalten sorgst du wahrscheinlich selber dafür, dass für dich "alles Fake, alles Heuchelei" ist.

Zitat: Kurz zu mir: M/26, 192cm groß, regelmäßig im Gym ( ist egal interessiert nicht), gute Ernährung (bedeutet?) und Körperpflege (muss man nicht erwähnen) empathisch, hilfsbereiter Charakter, eher liebevoll als toxisch, respektvoll im Umgang mit Menschen (muss man das erwähnen?).

Brauchst du noch: Humor, Selbstbewusstsein und am Wochenende weggehen.

Ich habe auch nicht mehr wirklich das Interesse an einer Beziehung, da ich emotional sehr gelitten habe und mich trotz meinen Beziehungen meistens einsam gefühlt habe.

Thema für dich erledigt, da du ja keine Frauen kennenlernen willst.

Wolfy2603
Fragesteller

Geht ja auch eher um Sex und nicht um eine Beziehung. Sex ist nicht an eine Beziehung gekoppelt. Kennenlernen ist auch nicht an eine Beziehung gekoppelt.

Motobiggi31  13.03.2024, 14:02
@Wolfy2603

Nun ja dazu musst du ja erst einmal eine kennenlernen. Sagst du den Mädels gleich am Anfang das du sie nur flachlegen willst?

Wolfy2603
Fragesteller
@Motobiggi31

Steht in meinem Text, dass ich niemanden kennenlernen will oder dass ich keine Beziehung möchte ?

Wenn die Frage aufkommt, was ich denn suche, sage ich ihnen, dass ich nicht an einer Beziehung interessiert bin. Möchte ja niemandem etwas falsches vorspielen und sie dann fallen lassen, sobald ich mein Ziel erreicht habe.