Sind solche Frauen bei Männern eher "unbeliebt"?

11 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Guten Morgen Ericatiza,

das kann man nicht verallgemeinern.

Der eine Mann bevorzugt eine "wilde" Frau, der andere den ruhigeren Typ.

Es heißt ja noch lange nicht, wenn eine Frau ein ruhiger Mensch ist ....., dass diese Frau langweilig ist. Diese hat genauso Interessen, Hobbys.....

Eine Frau muss nicht immer voller Power sein, um einen Mann zu interessieren.

Ruhige Frauen sagen genauso ihre Meinung, können "sauer" werden, haben leidenschaftlichen Sex, können laut werden und genauso viel Ausstrahlung haben, wie andere Frauen.

Eine Frau, die immer "beschäftigt" werden möchte, was unternehmen muss, die ganze Zeit nur redet und nicht zur Ruhe kommt, kann doch sehr anstrengend sein und auf lange Sicht muss da ein Partner auch mithalten können, genauso sein.

Die Charaktere müssen einfach zusammenpassen.

Jede Frau ist wie sie ist und keine deswegen weniger oder mehr interessant für die Männerwelt.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Das ist natürlich abhängig vom jeweiligen Mann. Ich für meinen Teil mag die introvertierten Frauen sogar mehr als die extrovertierten. Manchmal ist es besser ein wenig geheimnisvoll und zurückhaltend zu sein. Mal abgesehen davon dass diese Frauen meistens auch eine ganz andere Seite haben.

Da ist einiges durcheinander. Dominante und extravertierte Frauen brauchen garnicht erorbert werden da sie sich nehmen was sie wollen und wenn von sich aus Interesse an ihnen hat lassen sie einen nicht lange zappeln.

Ruhig find ich nicht a priori nachteilhaft, aber starke Zurückhaltung empfinde ich als negativ und eventuell sogar kränkend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Mann an. Wenn er selbst extrovertiert ist, will er idR eine Partnerin die dazu passt. Wenn er selber eher ruhig ist, ist die beschriebene Frau sehr beliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Yuena  18.03.2022, 05:49

Absolut richtig, umgekehrt genau so. Als ruhigere Frau würde man sich auch keinen Partylöwen angeln wollen, der ständig Parties und Sauftouren ist und nonstop Leute um sich haben muss, während man selber eher das Ruhigere vorzieht und auch gerne was mit dem Partner alleine unternehmen möchte.

Würde mir auch auf den Sack gehen, wenn ich mir vorstelle, man ist mit dem Partner unterwegs und gefühlt jede 5 Min. wird man aufgehalten, weil immer jemand, den er kennt dann grüßt bzw. gegrüßt wird und ständig Smalltalk geführt werden würde.

Das ging mir schon als Kind auf den Sack, wenn ich mit meinem Vater mal unterwegs war :D

Winkler123  24.07.2022, 19:12

@ Loka : Ich kenne es nur umgekehrt. Mann ist extrovertiert und hat lieber eine ruhigere Frau (die das ganze ja auch runtersetzt).

Wären beide extrovertiert, würden sich manche Dinge (zum Bespiel Diskussionen) endlos hochschaukeln. Ungut.

Loka95  24.07.2022, 19:14
@Winkler123

Extrovertiert sein heißt nicht launisch und streitsüchtig zu sein, sondern im Grunde nur menschlichen Kontakt und Aufmerksamkeit zu mögen.

Winkler123  24.07.2022, 19:36
@Loka95

"Extrovertiert" heißt "nach außen gerichtet".

Wenn so jemand beleidigt wegen irgendwas ist,, wird er sofort eher "Theater" machen. - Ein introvertierter "frißt es in sich herein". - Da "beleidigt sein" oft falsch ist, weil es auf irgendeinem Mißverständnis beruht, kannst du es mit jemand introvertiertem später mal in Ruhe klären.

Mit extrovertierten hast du oft direkt unnötigen Streß.

Auf sowas kann ich gut verzichten.

Loka95  24.07.2022, 20:45
@Winkler123

Wahrscheinlich, aber nicht zwangsläufig. Ich würde auch keinen Extrovertierten daten, aber die persönliche Vorliebe ist hier ja irrelevant.

Winkler123  25.07.2022, 08:44
@Loka95

Fragst du vor dem Date : " Bist du extrovertiert ? " und wenn dann kommt " Ja " kommt dann für ihn immer : " Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar " 😁

Winkler123  26.07.2022, 07:47
@Loka95

Ist es dir denn grundsätzlich unsympathisch, bzw. "Totschlagargument" für eine Beziehung für dich, wenn jemand extrovertiert ist ? - Ich bin auch extrovertiert, aber das ist immer positiv (lebendig, unterhaltend etc.), Das kippt nur in`s Negative wenn mir jemand blöd kommt was der "Partnerin" ja zugute kommt, weil sie ein extrovertierter eher verteidigt als ein introvertierter.

Jetzt kannst du sagen : "Ich kann mich schon selbst verteidigen", aber vielleicht doch nicht immer zu hundertprozent.

Also, ich als Frau würde alles in allem extrovertierte Männer eher positiv sehen.

Loka95  26.07.2022, 10:13
@Winkler123

Ich will einen Partner, keinen Bodyguard, daher ist das kein Argument für mich.

An sich würde ich niemanden einfach deshalb ablehnen. Aber ...

  1. Es wäre mir nur meistens zu anstrengend.
  2. Ich labere selber sehr gerne, wenn er auch viel labert, haben wir ein Problem.
  3. Extrovertierte mögen die ständige Gesellschaft von anderen, ich dagegen brauche viel Zeit alleine, da gäbe es viel Krach.
Winkler123  26.07.2022, 17:05
@Loka95

Ich für meinen Teil, brauche keine "ständige Gesellschaft". Ich rede auch nicht zuviel. - Ich sehe mich auch nicht als "Bodyguard", finde es aber auch nicht schlecht, für andere eintreten zu können.

Das nur als Hinweis. Du hast so ein Bild von extrovertierten Männern im Kopf, dass gar nicht stimmen muß ...

Loka95  26.07.2022, 17:07
@Winkler123

Extrovertierte ziehen Energie aus der Gesellschaft anderer. Ich aus dem Alleinsein.

Im übrigen widersprichst du dir mit den anderen beiden Sachen (reden und beschützen) selbst, das verwirrt mich jetzt etwas.

Winkler123  26.07.2022, 17:18
@Loka95

Ich bin extrovertiert, ziehe aber sehr viel Energie aus Alleinsein, um meine Batterien wieder aufzuladen..

Ich weiß nicht, wo da die Widersprüche sein sollen ? Glaubst du nur ein "Laberkopp" könnte beschützen ? Eher im Gegenteil. Typen, die viel rumlabern sind im Eventualfall gerade nix wert.

Du hast ein ziemlich "festgezimmertes Bild" von verschiedenen Arten von Typen.

Wenn dann da was (für dich) nicht zusammenpasst, siehst du gleich Widersprüche, wo gar keine sind.

Menschen sind eben Individuen. Kaum jemand paßt zu hundertprozent in ein Klischeebild; ich schon gar nicht.

Mir fällt gerade auf, dass ich dich mal auf der Freundschaftsliste hatte, du mich aber wohl irgendwann klammheimlich gelöscht hast ... War vielleicht sogar besser so. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir toll auf einer Wellenlänge sind ...

Loka95  26.07.2022, 17:35
@Winkler123
ziehe aber sehr viel Energie aus Alleinsein, um meine Batterien wieder aufzuladen..

Das ist eigentlich die Definition von Introvertiertheit.

Glaubst du nur ein "Laberkopp" könnte beschützen ?

Nein, keine Ahnung wie du auf den Blödsinn kommst. Ich sagte du widersprichst dich, was du behauptest hab ich nicht mal ansatzweise angedeutet.

lebendig, unterhaltend etc.
Ich rede auch nicht zuviel.

Gut, "zu viel" ist Geschmackssache. Aber extrovertierte reden idR viel. Was ja auch nichts schlechtes ist.

weil sie ein extrovertierter eher verteidigt als ein introvertierter. Jetzt kannst du sagen : "Ich kann mich schon selbst verteidigen", aber vielleicht doch nicht immer zu hundertprozent.

Dazu sagte ich ja nur das ich Männer nicht danach auswähle ob sie mich beschützen können oder nicht.

Du hast ein ziemlich "festgezimmertes Bild" von verschiedenen Arten von Typen.

Habe ich nicht, aber schön das du meinst für mich denken zu können.

Menschen sind eben Individuen. Kaum jemand paßt zu hundertprozent in ein Klischeebild; ich schon gar nicht.

Habe ich auch nie behauptet, das wäre lächerlich.

Mir fällt gerade auf, dass ich dich mal auf der Freundschaftsliste hatte, du mich aber wohl irgendwann klammheimlich gelöscht hast ...

Manchmal miste ich aus. Mit wem ich Monatelang nicht geschrieben habe, muss ich auch nicht unbedingt weiter "befreundet" sein.

Winkler123  27.07.2022, 11:48
@Loka95

Du bist schon ziemlich zickig Wenn ich mir heute dein Profil ansehe, wundert es mich, dass ich dir jemals eine FA gesendet habe ...

Adios

Loka95  27.07.2022, 12:04
@Winkler123

Wenn du mit Widerspruch nicht klarkommst, meinetwegen, nenn mich zickig 🤷‍♀️

Winkler123  28.07.2022, 11:06
@Loka95

Ich komme mit allem klar. - Typische Behauptung, wenn Männer auf gewisse Verhaltensweisen von manchen Frauen keinen Bock haben, gleich zu behaupten, sie kämen damit nicht klar ... Genauso falsch wie albern ...

"Widerspruch" kann man auch anders machen ... Macht man auch, wenn`s einem um die Sache geht und nicht nur um Polemik um jeden Preis ...

Loka95  28.07.2022, 11:54
@Winkler123

Dir ist schon klar das du dasselbe tust, was du mir vorwirfst, oder? 🤦‍♀️

Sehe ich eher anders.

Ich denke, dass viele Männer eine Frau mögen, die in sexuellen Dingen eher offen ist. Aber sehr viele kommen mit toughen Frauen, die auch noch wordgewandt sind, gar nicht klar.

Aber das ist eigentlich nebensächlich. Aus meiner Sicht kommt es darauf an, ob man ein tiefes Verständnis empfindet, ein Hingezogensein ...das habe ich bei mir eher bei ruhigeren Frauen gespürt.

Ich mag Menschen, die in sich ruhen und so viel Selbstbewußtsein haben, dass sie über sich selbst lachen können. Extrovertierte sind häufig eher etwas selbstverliebt. Das geht mir auf den Keks.

Winkler123  24.07.2022, 19:25

Sorry, ich kann nicht mehr hören, dass es Männer geben soll, die mit sogenannten "toughen Frauen" nicht klarkommen - Das ist ein albernes und unrealistisches Traumbild von verknöcherten, glühenden Feministinnen ...

Die Realität sieht anders aus. Als Mann distanziert man sich von solchen Frauen, weil sie einfach nur extrem unsympathisch sind. - Man umgibt sich nicht mit Leuten, die man unsympathisch findet.

Das ist weniger als erstes Semester Psychologie. Das weiß schon jeder fünfjährige ...