Warum mögen Frauen selbstbewusste Männer?

10 Antworten

Stark ironisch angehaucht sage ich mal, Frauen mögen selbstbewusste Männer schon mal aus der durchaus ganz nachvollziehbaren und praktischen Erwägung heraus, irgendwann vor der langjährigen Aufgabe zu stehen ihre Kinder zu selbstbewussten Menschen zu erziehen. Müssten die Frauen auch noch einen potentiellen Partner das erforderliche Selbstbewusstsein beibringen, das würde dann schier ihre Kräfte übersteigen und würde den Vollzeitjob der Kindererziehung auch noch um Überstunden für die Erziehung ihrer männlichen Partner ausweiten und das braucht keine normale Frau wirklich.

Was Du unter selbstbewusst verstehst oder derzeit verstehen willst, hat mit Selbstbewusstsein nichts zu tun.

Wenn Du das Wort "selbst .... bewusst" mal so auseinander nimmst, bekommst Du vielleicht ein Gespür dafür, was es tatsächlich bedeutet.

Frauen - wenn man es denn überhaupt verallgemeinern könnte - stehen vielleicht auf Männer, die in der Art selbstbewusst sind, dass sie wissen, wer sie sind, was sie wollen und nicht wollen, die authentisch zu dem stehen können, was sie fühlen etc.

Was Frauen oft abstößt, sind Männer, die jammern und keine Verantwortung für sich und ihre eigene Situation übernehmen.

Nicht die Frauen haben Dich soweit getrieben. Vielmehr hast Du es zugelassen, dass Du so weit runtergekommen bist.

Ich gehe davon aus, Du wolltest einen ehrlichen Kommentar, oder?

MomooME  22.02.2016, 00:49

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, du nimmst mir die Worte aus dem Mund (und ich bin w) ;D

SahnePRINZ60  27.02.2016, 15:12

War klar, dass du dafür keinen Stern bekommst. Aber trotzdem TOP Antwort.

Stern und DH von mir.

Also ich mag selbstbewusste Jungs/Männer gerne weil ich (wie die meisten Frauen, auch wenn es nicht so wirkt) selber nicht so viel Selbstbewusstsein habe....und auch wenn mir klar ist, das die meisten Männer das auch nicht haben, wirkt es anziehend, wenn sie zumindest so wirken, denn dann sind sie lockerer und haben mehr Humor. Tja das Leben ist ein Riesentheater was? ;D

 Ach aber auf Sprücheklopfer steh ich überhaupt nicht, das sind nämlich so Typen, die ganz schlechte Schauspieler sind, denen merkt man sofort an, dass sie das nur vortäuschen...Also auch wenn du nicht selbstbewusst bist, tu einfach so, das macht dich gleich etwas selbstbewusster und glaub mir, fast alle anderen machen es genauso...;)

Solnnis
Fragesteller

Das Wort selbstbewusst hat für mich seine Bedeutung verloren, für mich ist selbstbewusst mit primitiv und dumm gleichzusetzen. Und nein, ich werde mich ganz sicher nicht auf so ein Protz und Primatentum herabsetzen.

MomooME  22.02.2016, 00:48
@Solnnis

Da hast du Recht mit primitiv und dumm würdest du bei mir und anderen auch nicht weit kommen...für mich ist das auch nicht das gleiche...ich finde mit am wichtigsten, dass ich mich mit jemandem auf einem hohen Niveau unterhalten kann und trotzdem finde ich es gut, wenn jemand selbstbewusst, stark und fröhlich wirkt...auch wenn ich weiß (wenn ich denjenigen kennengelernt habe), dass er doch manchmal unsicher ist, für mich ist Selbstbewusstsein etwas Gutes und ist nicht Gleichzusetzen mit Arroganz oder Protz ;)

Also ich bin ein Mädchen und ich stehe nicht auf Sprücheklopfer. Man kann das nicht verallgemeinern. Für mich ist Intelligenz von weitaus bedeutender als Aussehen oder sonst was. Ich habe lieber jemanden an meiner Seite, der etwas Grips in der Birne hat, als jemanden, der sich toll fühlt. Arroganz ist für mich keine gute Eigenschaft.

Solnnis
Fragesteller

Du bist dann in der Minderheit. Frauen stehen eben von Natur aus auf aggressive, arrogante und dominante Männer. So war das schon bei den Urmenschen und so ist es auch noch heute bei den Frauen.

Bei so was bin ich mittlerweile folgender Meinung:

Frauen meinen ja immer das Männer sich primitv verhalten. Das ist bei ihnen nicht anders. "Selbstbewusst" sind ja auch immer die Alphamännchen oder Silberrücken der Menschenaffen im Zoo.

Da diese eine gewisse "Stärke" verstrahlen betrachen die Weibchen diese Männchen als würdige Väter für ihren Nachwuchs. Das ist bei Menschen nicht anders.