Wieso sind sehr intelligente Menschen meist eher ruhige Personen und weniger extrovertiert?

6 Antworten

Jeder Mensch ist auf seine Weise intelligent. Die Art von Intelligenz die du bei Introvertierten Menschen wahrnimmst ist die Intelligenz die in der Gesellschaft am meisten als solche anerkannt wird. Aber Extrovertierte Menschen haben eine andere Art von Intelligenz, sie sind beispielsweise in vielen Sozialen belangen besser als Introvertierte.

Weil sie mehr nachdenken, innerlicher sind und sich nicht ständig ablenken wollen mit Gesprächen und (oft leerer) Aktion.

Schopenhauer wusste es.

„Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen“, sagte er. Damit mag er zumindest einer neuen Studie zufolge recht behalten. Demnach sind zumindest intelligente Menschen nicht auf zahlreiche soziale Beziehungen angewiesen. Kurzum: Wer weniger Freunde hat, ist glücklicher."

https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article153471249/Intelligente-sind-mit-weniger-Freunden-besser-dran.html

andere Menschen stören beim denken. Insbesondere wenn sie dumm sind (was nicht sehr selten ist)

GANZ SIMPEL:

INTELLIGENZ wird logisch angewandt - DUMMHEIThingegen meist nur versteckt zu Markte getragen !

Woher hast Du diese Weisheit? Meine Erfahrungen sind da ganz andere

Tynset  31.08.2018, 21:56

Nenn doch mal bekannte Beispiele.