Wer kommt öfters in die Friendzone: Männer oder Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Männer 90%
Frauen 10%

8 Antworten

Ich check diese ganze Obsession mit friendzones nicht. Es war doch fast jeder mal in einer. Du verliebst dich entweder in eine Person mit der du befreundet bist oder befreundest dich daraufhin mit dieser. Wenn die andere Person kein romantisches und/oder sexuelles Interesse hat dann hat man das zu akzeptieren. Entweder man bleibt in der Freundschaft, weil die andere Person einem wichtig ist, oder weil man sich auf längere Zeit mehr erhofft. Komisch wenn man mal so drüber nachdenkt, aber verständlich. Oder man entfernt sich und bricht die Fteundschaft ab um Abstand zu bekommen. Der ganze Rest, den die sozialen Medien darum erfinden ist einfach nur absoluter Blödsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand "wird in die friendzone" gesteckt.

So leid es mir tut, aber der "Fehler" liegt leider bei der Person die in der friendzone ist.

Gibt da nur zwei Möglichkeiten:

1. Diese Person war einfach nicht in der Lage dazu ihre Gefühle verständlich auszudrücken

2. Sie hat sie verständlich ausgedrückt, ist aber nicht in der Lage adäquat auf das nicht erwidern dieser Gefühle zu reagieren. Statt es zu akzeptieren und weiter zu ziehen versucht sie krampfhafft daran festzuhalten.

Ob das nun eher Männer oder Frauen tun weiß ich nicht, aber auf jeden Fall wird niemand da "rein gesteckt" :D

Ruffye135
Fragesteller

Jeder Mensch steckt Menschen in einer Schublade. Einer ist Freund, einer Bekannter, einer potentieller Lover ect.

Handyfrage234  22.06.2023, 18:03
@Ruffye135

Schubladen denken hat aber nichts mit der friendzone zu tun, da wirfst du gerade zwei Sachen Durcheinander:)

Männer

Ich persönlich beobachte mehr, dass Männer sich bei Kontakt mit Frauen öfter mehr erhoffen als nur eine Freundschaft, als es Frauen tun. Damit werden sie auch eher gefriendzoned.

Frauen lernen Männer noch eher nur als Freund oder Bekannten kennen, ohne direkt an eine Partnerschaft zu denken.

Ruffye135
Fragesteller

Warum ist es so?

ZoeyPauk  24.06.2023, 17:37
@Ruffye135

Weil Männer oft verzweifelter sind. Und fast jede nehmen würden. Zumindestens ist das oft mein Eindruck

Männer

Die Fragen auch öfter hab ich das Gefühl und kommt auf die Intention an - aber oft ergreifen die Männer die Gelegenheit für Schakalacka oder so. Ist irgendwie Klischee aber irgendwer muss ja die Wahrheit sagen. Betrifft ja auch nicht alle Männer (!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gelernt. Erfahrung, von anderen, aus dem Internet.
Männer

Ich meine, die Anzahl der, die in die Friendzone gesteckt werden, ist relativ ausgeglichen, aber auch, dass die Männer dann sich meist eher mehr erhoffen/erhofft haben.