Sind Frauen tendenziell unlustiger als Männer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

4 Antworten

Nein

Ob eine Person lustig ist kommt auf den Menschen an nicht auf das Geschlecht meiner Meinung nach.

Ich sage es mal so: Frauen haben gegenüber dem oft lauten und herben "Männerhumor" (ich nenne da jetzt mal Bernd Stelter als typisches Beispiel) eine andere Art, lustig zu sein und können gerade in jungen Jahren oft noch sehr gehemmt und zugeschnürt sein, auch was natürliche Fröhlichkeit bedeutet - da wollen sie teilweise auch noch cool und selbstbewusst rüberkommen, laut dem jedes Lachen schon zu viel wäre.. habe ich tatsächlich immer wieder erlebt. Wenn sie älter, reifer und offener werden und schon was von der Welt gesehen haben - ich sage mal ab etwa 30 - sind sie dann oft humorvoller. Ich habe ansonsten die Beobachtung gemacht, dass sehr schlanke bzw. "gutaussehende" Frauen oft weniger humorvoll und weniger freundlich sind als kräftigere Frauen - und zwar in allen Altersklassen.

Nein

Denke dies hat viel weniger mit dem ,,reinen,,Geschlecht zutun sondern ist eher Personenabhängig.

Was ich zum Beispiel lustig finden kann ,kann eine anderer als sehr langweilig empfinden.

Nein

Es kommt doch nicht auf das Geschlecht an!

Die meisten Frauen spaßen nur etwas seltener rum und deswegen gibt es da ja auch nicht wirklich was zum Lachen.