Warum sind Frauen eigentlich nicht lustig?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die ganzen Damen hier ausrasten, wenn gefragt wird: "Warum sind Frauen so gute Mütter?", würde kein Mann was sagen.

Ich kann es dir wissenschaftlich erklären. Es hat, etwas mit der Evolution der Menschen zutun. Frauen mussten nicht auf sich aufmerksam machen, um sexuell erfolgreich zu sein, da ihre körperliche Attraktivität von alleine recht gut funktionierte. Männer dagegen waren gezwungen ihre Intelligenz, Selbstvertrauen und Witz zu nutzen, um Frauen zu beeindrucken und sexuell erfolgreich zu sein. Jede Frau möchte ein Mann der Humor hat, kannst du überall lesen, aber als Mann interessiert man sich für andere Dinge bei einer Frau. Deshalb sind die einzigen weiblichen Comedians, die bestenfalls mittelmäßig witzig sind, nicht sehr attraktive Lesben.

Affia  27.07.2011, 07:36

Du bist aber irgendwie auch nur mal an einem Buch über Evolution vorbeigeschrappt ........... du hättest vielleicht mal einen Blick reinwerfen sollen. Nur vom Berühren überträgt sich kein Wissen.

Wenn du wirklich glaubst, dass Comedians ihre Intelligenz nutzen, dann frage ich mich, ob du Intelligenz anders definierst als ich. Ein großer Teil der Zuschauer guckt sich wahrscheinlich auch ganztägig trash-TV an.

xXxPetexXx
Fragesteller
@Affia

Lee hat den Stern verdient, die ganzen Frauen hier haben nur rumgemeckert und er hat als einziger es sachlich erklärt. Und wenn du behauptest Comedy hätte nichts mit Intelligenz zutun, bist du derjenige der sich mal ein Buch durchlesen sollte. Intelligenz heißt nicht immer das jemand gut in Mathe usw ist. Es gibt auch noch so eine Art soziale Intelligenz und Kreativität, ein guter Comedian braucht so etwas, du kannst mir nicht erzählen das jeder Mensch der einfach nur alles abliest ein guter Comedian ist. Mir ist halt aufgefallen das es immer nur Typen sind, die auf Parties alle zum lachen bringen. Ich hab noch nie auf einer Party eine Frau gesehen die das schafft. Ich finde es auch dreist wie einige Leute mir hier vorschreiben wollen was ich lustig finden soll. Wenn ich über lustige Frauen nicht lachen kann, dann ist das nun mal so. Ich finde ja auch einige männliche Comedians nicht lustig, soll ich jetzt auch gezwungen werden die lustig zu finden? Ich verbiete auch keiner Frau es zu versuchen.

HektorPedo  27.07.2011, 17:43
@xXxPetexXx

Entschuldige mal, ich noch weder eine Frau, noch habe ich hier rumgemeckert ... die "hilfreichste Antwort" bestätigt doch nur auf pop-wissenschaftliche Weise die monokausalen Vorurteile des Fragenden...

LordForrest  22.02.2024, 21:30
@HektorPedo

Ehm entschuldige hier mal…👋🏻

es ist wissenschaftlich bewiesen das Männer lustiger als Frauen sind und ja es hat auch viel mit Evolution zu tun

wenn du mir nicht glauben magst ist das deine Sache es ändert allerdings nichts an der Tatsache das Frauen nun mal unlustiger sind!
Viele Grüße

BossderBosse555  27.07.2011, 16:26

Die Antwort von Lee ist absolut korrekt!!!

Wissenschaftlich gibts nur diese Antwort, alle anderen Antworten sind nur subjektive Wahrnehmungen.

Affia  27.07.2011, 16:40
@BossderBosse555

Dafür, dass ihr so viel Humor habt, regt ihr euch aber ganz schön auf.

Geht ja auch gar nicht, dass jemand an eurer schwarz-weißen Welt rüttelt und alles durcheinander bringt.

Affia  27.07.2011, 16:53
@Affia

Nachdem ich hier fast alles gelesen habe, habe ich eine Frage:

Glaubt ihr wirklich, dass 'lustig sein' das gleich ist wie Humor?

Ich glaube es nicht.

Gartenphilo  27.07.2011, 18:23

Wissenschaftlich ist diese Antwort nicht - denn sie ist nicht empirisch belegt.
Bei evolutionären Erklärungen muss man sich immer der Interpretierbarkeit bewusst sein. Man könnte auch eine evolutionäre Erklärung finden, die das Gegenteil fordern würde.

etalii  27.07.2011, 18:33
@Gartenphilo

Zumal bei der Evolutionspsycholgie auch eher darauf geachtet werden muss, welchen evolutionären Vorteil das Merkmal Humor vor 10.000 Jahren hatte.

MaNic22  27.07.2011, 19:40

Ich würde dieses Merkmal weniger auf Evolution als auf gesellschaftliche Rollen zurückführen, aber die eigentliche Aussage, finde ich, ist korrekt getroffen. Übrigens ist mir das noch nie aufgefallen, weil ich nicht drüber nachgedacht habe, aber es gab wirklich nie viele bis gar keine Mädchen, die ich kannte, die annähernd so lustig waren, wie männliche Bekannte. Ich spreche hier nicht von Comedians, sondern vom realen Umfeld.

Die Frage ist doch ganz leicht beantwortet:

Weil Frauen keinerlei Humor kennen, wenn es um das Geschäftliche geht, gibt es keine "Komikerinnen" welche sich - gleich welches Niveau- verkaufen!!

Denk einmal darüber nach ;o))))

Humor haben Frauen allemal, sogar einen ziemlich feinsinnigen.

MBardenOfficial  06.04.2014, 22:39

Frauenhumor impliziert eine genervte Atmosphäre, weil Frauen nicht lustig sind. Frauen, finden andere Frauen selbstverständlich lustig, da Genbehinderter Humor Geschlechts bzw. teilweise Charakterbedingt ist.

Du bist bisher wahrscheinlich immer "an den lustigen und auf Humor eingestellten Frauen achtlos vorbeigegangen!"

Ich kenne privat "eine ganz Menge" Leute femininen Geschlechts, die "den Schalk im Nacken" haben!

Grundsätzlich halte ich Pauschalisierungen für GEWAGT, und sie dienen dazu, Vorurteile zu schüren (und Vorurteile lehne ich nun mal ab!).

xXxPetexXx
Fragesteller

Unter Frauen ist das bestimmt möglich. Die machen sich dann wahrscheinlich über die Figur einer anderen Frau lustig oder über den Kleidungsstil oder darüber wie "gut" ihr Mann bestückt ist. Ich finde halt so etwas nicht wirklich lustig.

katwal  27.07.2011, 12:41
@xXxPetexXx

@xXxPetexXx: Beim Schreiben Deines Nicknames überkam mich schon ein "heimliches Schmunzeln"; ich dachte nämlich an einen "XXL-Peter" (Assoziationen kamen auf!).

Aber Spaß beiseite: Deine Vermutungen, sich über solche "hirnlose Banalitäten" wie beispielsweise irgendwelche Äußerlichkeiten lustig zu machen, trifft auf mich und meine humorvollen Freundinnen aber wirklich nicht zu! - WIE schätzt Du mich denn ein?!

Naja also die Antwort von LeeHo ist so falsch nicht. Männer standen in der Evolution unter dem Druck, kreativ sein zu müssen, um an Frauen zu kommen, das war bei Frauen gegenüber Männern nicht ganz der Fall.

Allerdings meine ich, dass Frauen und Männer einen anderen Humor haben, der vom anderen Geschlecht manchmal nicht richtig verstanden wird. Auch meine ich beobachtet zu haben, dass Männer witzigen Frauen nicht wirklich zuhören. Sie wollen selbst die Pointe machen. Für humorvolle Frauen ist das manchmal ein Problem.

Ich möchte das mal an einem Beispiel hier aus GF verdeutlichen.

Unlängst postete so ein kleiner Schnösel einen ziemlichen Angeberbeitrag, der mit der Frage endete, ob er normal sei. Seine Angeberei hatte ihren Höhepunkt in der Behauptung, er habe 200 Freunde und 3 Freundinnen. Dann fragte er: "Bin ich normal?"

Ich antwortete darauf: "Ja, du bist normal, denn ich habe z. B. auch 200 Freunde und 3 Freundinnen."

Dafür gab es 0 hilfreich-Klicks.

Aus meiner Sicht war das ein Witz, und zwar ein guter. Den hat aber entweder keiner verstanden, oder man wollte keinen von einer Frau hören. Das erlebe ich öfter.

koch234  27.07.2011, 18:07

ich finde, das ist das witzigste, was du dem antworten konntest ;-) ich hab jedenfalls gelacht, vielen Dank!

Aber was hast du von so jemanden erwartet, und humorvolle sind der Frage wohl schon von vornherein ausgewichen!?

Früher als Frauen noch keinen höheren Schulabschluss machen durften und die Universitäten reine Männerwelten waren, war es Frauen auch nicht gestattet, Witze zu machen. Das galt als unziemlich. Viele Frauen sind auch heute noch lieber unter sich lustig und weniger im Beisein von Männern. Wenn man die jungen Mädchen zusammen lachen hört, weiß man, dass sie das sehr wohl können.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männer mit einem schwindenden Respekt reagieren, wenn Frauen Späße machen und lachen. Vielleicht bekommen sie auch eine unterbewusste Angst, Frauen könnten sie auslachen.

Männliche Lehrer können, wenn sie wollen, ihren Unterricht so halten, dass sich die ganze Klasse eine volle Stunde lang kugelt vor Lachen. Wenn man als weibliche Lehrerin Späße macht, muss man die Schüler erst daran gewöhnen, sich nach dem Lachen wieder auf den Stoff zu konzentrieren. Eine Frau ist immer in Gefahr, weniger "ernst genommen" zu werden, wenn sie lustig ist, obwohl ein Mann für die gleiche Eigenschaft nur Pluspunkte erhält. Manche Kolleginnen werden eifersüchtig, wenn man als Frau fröhlich ist und die Schüler einen deshalb lieben. Manche saure Gurken fangen dann an zu mobben. Ein Mann würde deshalb niemals gemobbt werden, sondern immer besondere Wertschätzung bei seinen Kollegen genießen. So ist das mit den tradierten Geschlechterrollen. Wir haben noch lange nicht alles abgelegt, was wir ablegen wollten.

evaness  27.07.2011, 05:55

Dass Männer durch Humor etwas kompensieren müssen, was Frauen

nicht müssen, weil sie schon durch ihren Körper attraktiv sind, das finde

ich nicht. Es gibt bei beiden Geschlechtern körperlich mehr und weniger

attraktive Exemplare. Da könnten die schönen Männer immer ernst sein,

sind sie aber nicht. Im Gegenteil, sie haben mehr zu lachen und lachen

auch viel.

Mit Evolution hat das in meinen Augen überhaupt nichts zu tun sondern

mit der Unterdrückung der Frau, die in ihrer untergeordneten Rolle sich

nicht über etwas amüsieren durfte.

Die Meinung von LeeHo, die ich 100% NICHT teile, ist ein deutliches

Beispiel für althergebrachte Geringschätzigkeit und Vorurteile gegen

Humor bei Frauen. Genau diese Einstellung ist daran Schuld, dass

sich auch heute noch manche Frauen nicht trauen, lustig zu sein.

Bei der Partnersuche sind Humor und Fröhlichkeit der Frau heute

genauso gefragt wie beim Mann. Wenn dem nicht so wäre, hätte

xXsPetexXx diese Frage nicht gestellt. Deshalb verstehe diese

Sternvergabe nicht. War wohl mal wieder ein voreiliger Schuss.