An die Männer: Wollt ihr eure Freundin/Frau beschützen? Z.B Vor möglichen Gefahren Nachts oder einfach im allgemeinen.
Mein Freund meinte ich würde ihn damit in eine Schublade stecken Bzw. ein typisches Männerrollenbild schaffen. Aber für mich ist das einfach tendenziell wichtig, dass mich ein Mann beschützen könnte im Notfall (oder immerhin es zeigt, dass er es würde) wie ist das für euch?
16 Stimmen
12 Antworten
Ich kann mich selbst verteidigen betreibe kampfsport und bin im Boxverein ein Mann der ständig den Beschützer raushängen lässt finde ich total nervig und kindisch
Deswegen sollten nur die Männer antworten. Für Frauen hab ich dieselbe Umfrage
Selbstverständlich fühle ich mich für das Wohlergehen und die Sicherheit meiner Frau verantwortlich.
Ich bin mir sicher meiner Frau geht es andersrum ebenso.
Wir sind beide schon in Situation gewesen aus denen uns der andere ** gerettet** hat.
Ja klar - meine Frau und ich, wir versklaven uns dann gegenseitig. 🙄
Nicht, dass ich sonderlich viel auf dem Kasten hätte. Aber das ist egal. Man muss das beschützen, was einem wichtig ist.
Nun, man kann auch seine Ehre oder sein Gewissen beschützen 😉
Alles klar finde ich gut. Ich beschütze mich einfach selbst 😉😂
Also prinzipiell muss schon jeder in der Lage sein sich selbst zu beschützen. In Deutschland gibt es erfahrungsgemäß weniger "Gefahren Nachts", sondern stattdessen Briefe bzw. andere teils einseitige "Verbindlichkeiten" oder Forderungen. Wenn also meine Freundin Unterstützung braucht, bin ich gerne für sie da. Soll jetzt nicht heißen, dass sie mein ganzes Geld kriegt, aber oft ist es ja nicht verkehrt, wenn man sich zu zweit einer Sache widmen kann und sich austauschen kann.
In Deutschland gibt es erfahrungsgemäß weniger "Gefahren Nachts"
Hast du seit spätestens 2015 unter dem Stein gelebt?
Wovor soll mich.einann beschützen wenn ich im Bett liege, meine Haustür abgeschlossen und alle Fenster zu sind?
Ich kann mich selber gut versorgen und gut beschützen.
Aber vergiss niemals. Verantwortung ohne Autorität ist Sklaverei. 😉