Könnt ihr euch vorstellen schwanger zu sein?

7 Antworten

Vielleicht hilft es dir:

Der Körper ist nur eine Hülle, die deiner Seele dient, auf diesem Planeten vorübergehend wandeln zu können. Sorge gut für ihn, erhalte ihn gesund und fit! Schönheit ist völlig sekundär!

Mit 15 steckst du mitten in der Pubertät. Dein ganzer Körper stellt sich um und die veränderten Hormone verändern auch deine Denkweise.

Vergleiche dich nicht mit anderen! Überlege dir, welchen Weg du gehen möchtest, hol dir immer wieder Feedback von fähigen Leuten ein, ob das realistisch machbar ist und dann verfolge diesen möglichst unabhängig.

Das mit der Familiengründung ergibt sich dann oder eben auch nicht. Es sollte jedenfalls jetzt noch nicht dein vorrangiges Ziel sein :)

Ja, kann ich mir vorstellen und freue mich drauf, wenn es soweit ist. Die Veränderung des Körpers lässt einen ja auch begreifen, dass da ein Baby in einem wächst, das ist ja was anderes als einfach zuzunehmen.

Nein, für mich stand schon sehr früh fest, dass ich nie Kinder kriegen möchte

Nun, ich will hoffen, dass du, wenn es soweit ist, soweit im Reinen mit deinem Körper bist. Dein Körper ist schließlich etwas wunderbares und er gehört nur dir. Vielleicht hast du das Gefühl, er wäre nicht schön (genug), aber er ist das, was dich ausmacht, natürlich neben deinem Charakter, der hauptsächlich dafür spricht. Du wirst lernen müssen, ihn zu akzeptieren, so wie er ist. Und wenn du wirklich mal schwanger wirst, wird es Dank der tollen kleinen Hormone sowieso ein ganz anderes Gefühl sein. 😊

Picasso138
Fragesteller

Danke dir! Schönen Sonntag noch :)

Mir egal. Aber das Kind würde einen Vormund bekommen, der in vielen Belangen das Sagen hat. Außerdem ist es fantastisch, für ein Kind selbst sorgen zu können, um nicht parasitär zu "leben".