Wie kann ich Leute zum Schweigen bringen?

3 Antworten

Also, deine ganze Herangehensweise ist schon so kindisch und beweist, dass du kaum Lebenserfahrung hast und wahrscheinlich sehr häufig in unrecht bist.

Monika503
Fragesteller

Was habe ich falsch gemacht soll ich die Person schlagen ?

Wenn man weiß, dass der Andere gerade Quatsch erzählt, kann man ihn durch gegenteilige Beweise und stichhaltige Argumente zum Schweigen bringen.

Ich denke du solltest mal kalt duschen, von deinem Blondie Flipout runterkommen und mal gründlich über das nachdenken was du da grade geschrieben hast.

Jeder Menschen hat ein Recht auf seine Meinung und wenn dir die des anderen nicht passt oder umgekehrt, dann könnt ihr einfach anderer Wege gehn.

Es reicht vollkommen aus das unser Bundeskanzler schweigt :-/

Monika503
Fragesteller

Was hab ich denn falsch gemacht?

Monika503
Fragesteller

Wenn zum Beispiel jemand denkt, dass es richtig und erlaubt ist, mir ein Bein zu stellen ist das dann okay oder was?! Das ist mal genau so passiert und ich stimme dir zu jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung aber jemanden schaden hinzuzufügen ist zu 99% keine gute Meinung!

acaron  08.01.2024, 14:56
@Monika503

Du schreibst das du öfter in einen Konflikt kommst, daran würde ich mal was ändern. Ich bin sicher das du da eine gewisse Eigenverantwortung hast ;-)

Monschi79  08.01.2024, 15:20
@Monika503

Deine Schreibweise "damit der weiß, mit mir zu diskutieren ist nicht unriskant"

Das was du beschreibst, ist übrigens keine Diskussion. Wenn mir jemand ein Bein stellt, ich hin falle und mich verletzen, zeige ich denjenigen an.

Solltest du jünger sein und dies passiert öfter bei der gleichen Person bspw. In der Schule, würde ich einen Lehrer einschalten.

Bei Diskussionen, bei denen du dich in Recht fühlst kannst du nur abbrechen und sagen "sehe ich anders, aber die Diskussion bringt jetzt nix mehr"

Monika503
Fragesteller
@acaron

Ich erkläre Dir die Situation: Bin ja noch für ein paar Monate in der Schule. Plötzlich kam ein Klassenkamerad zu mir und stellt mir ein Bein. Ich frage ihn, warum er das tut und das man das nicht macht schon gar nicht bei einem Mädchen im Alter von 20 Jahren. Er sagt, ich soll den Mund halten und meint, es sei erlaubt mir ein Bein zu stellen. Soll ich ihn einfach ignorieren, sodass er immer weiter macht ?!

acaron  08.01.2024, 15:24
@Monika503

So genau den Text da ^^ denn hättest du als Frage einstellen sollen ;-)