Respekt bei älteren menschen auch wenn sie dich respektlos behandeln?

13 Antworten

Früher war ich jemand, der ältere trotzdem respektiert hat. Heute kann ich dir sagen, dass das alter keine Rolle spielt, was respekt betrifft.

Wenn dich jemand schlecht behandelt, hast du auch das recht diese Person schlecht zu behandeln.

Bei uns in der Nachbarschaft leben viele Rentner, die teilweise asozialer sind als die Jugendlichen

Hi✨

Ich hatte auch mal eine Lehrerin die mich mit den Mitschülern gemobbt hat, daher glaube ich solche Dinge. Ich würde mit einer Vertrauens Person reden und dann könnt ihr euch zusammen setzen :) Du hättest vielleicht nicht den Mittlefinger zeigen sollen, das war schon ein wenig daneben.

Manche Menschen sind falsch in ihrem Beruf und sie ist es definitiv wenn ich das so lese.

LG BelleYellow💛

Deine Frage finde ich schwierig zu beantworten, denn ich kenne dich nicht. Immerhin klingt es nicht gerade respektvoll, wenn man den Unterricht verschläft oder einen anderen Termin hat, obwohl der Musikunterricht stattfindet. Auch der Stinkefinger nicht. Es kann gut möglich sein, dass du ihr - vielleicht auch unbewusst - dazu Anlass gegeben hast, so mit dir umzugehen.

Aber: wie gesagt: ich kenne dich und die Lehrerin nicht.

Shazam2023  11.03.2023, 12:01

Nein wieso respektlos? Vielleicht hat man besseres zu tun. Familie und Gesundheit geht vor. Es gibt Lehrer die unmöglich sind genau so wie Schüler

queeeeennnn
Fragesteller

ja aber arzttermine sind wohl wichtiger und verschlafen hab ich nur einmal, trotzdem kein grund so frech zu mir zu sein..

annacristina  11.03.2023, 12:03
@queeeeennnn

Okay. Dann würde ich an deiner Stelle zum Vertrauenslehrer gehen oder zum Rektor.

Shazam2023  11.03.2023, 12:05
@queeeeennnn

Ja lass die reden. Die schließen von sich auf andere also haben nur das eine schlechte im Kopf. Die Lehrer haben immer recht und die Schüler sind dumm. Genauso gibt es so dumme Lehrer also menschlich, die sich nicht benehmen können in der Gesellschaft und dann noch Lehramt studiert haben obwohl sie zwischenmenschlich ein Wrack sind.

Romy0  11.03.2023, 12:50
@Shazam2023

Genau so wie bei pubertierenden Teenies (zu denen du offenbar auch gehörst) immer nur die anderen Schuld sind und selbst macht man natürlich alles richtig! Alles furchtbar ungerecht, was? 😉

Shazam2023  11.03.2023, 13:05
@Romy0

Ich zeige dir Ungerechtigkeit. Kein Lehrer konnte mit mir respektlos reden. Mal schauen wie blass du hinterher wurdest ;) wer mir den Respekt gibt bekommt es genau so zurück aber anmotzen von irgendwelchen Leuten gibt es nicht.

Romy0  11.03.2023, 13:10
@Shazam2023

alles ist ungerecht… der Schüler ist natürlich nicht schuld! Dass er nicht zum Unterricht erscheint, ständig diskutieren muss usw. sollte natürlich vom Lehrer einfach akzeptiert werden. Was für ein armes Kind, mir kommen die Tränen. Hoffentlich wird später im Arbeitsleben ihr Chef das alles so hinnehmen und sie so behandeln wie sie es verdient

Shazam2023  11.03.2023, 13:23
@Romy0

Alle sind schuld außer die Lehrer natürlich. Keiner kann mich so behandeln, würde sein Kopf umdrehen auf der Stelle. Glaube du kennst mich nicht 😉

Romy0  11.03.2023, 13:25
@Shazam2023

Du vergisst offensichtlich, wer am längeren Hebel sitzt! Du würdest ihr den Kopf genau so umdrehen wie die Fragestellerin ihr angeblich den Mittelfinger gezeigt hat! Viel „blabla“ aber nichts dahinter!

Shazam2023  11.03.2023, 13:30
@Romy0

Der kann mir ein blasen. So viele Lehrer haben wegen mir geweint. Ich bin fleißig, schreibe super Noten und halte mich an die Regeln aber sobald jemand frech wird, wegen einer Lappalie oder generell respektvoll sich verhält der wird mit den Konsequenzen leben müssen. Ich schreie den sofort an und von mir aus kann es in die körperliche Form übergehen. Wir leben in einem Rechtsstaat und jeder muss sich hier anpassen und nicht seinen Posten missbrauchen

Romy0  11.03.2023, 13:33
@Shazam2023

Mal wieder, viel blabla…. Du redest hier von Rechtsstaat und behauptest im gleichen Zuge, Gewalt abzuwenden? Ist klar…. Kind, werd erwachsen und erzählt hier nicht so viel Unsinn.. langsam wirds schon peinlich

Shazam2023  11.03.2023, 13:36
@Romy0

Google mal das Wort Gewalt. Es gibt auch die psychische Gewalt und wer mich anmacht der wird mit einer Reaktion rechnen müssen. Ist sogar gesetzlich erlaubt in bestimmten Fällen wenn es verhältnismäßig ist. Ich werde den jetzt lebensbedrohlich schlagen aber sobald er es drauf anlegt dann ist es so. Man sollte kein Sklave sein sondern ein Macher der einen Mehrwert der Gesellschaft bietet und nicht mit schlechter Laune die Menschen dauernd anmotzt

Romy0  11.03.2023, 13:45
@Shazam2023

Autsch… Es tut ja bereits weh, sich deine Geschichten anhören zu müssen… bist bestimmt ein ganz ein harter Kerl 👍🏽 deine Lehrer zittern vermutlich bereits vor Angst 😂😂😂😂 ok ich bin raus, hab mich nun wirklich mehr als genug mit deinen Storys amüsiert 😅👍🏽

Shazam2023  11.03.2023, 13:46
@Romy0

Ja komm zieh ab du komischer Vogel. Komm, sei ein Mann und sage es mir ins Gesicht, dann respektiere ich dich.

Haben eine lehrerin die ist so ähnlich ist eher gesagt die schulleiterin sie sucht sich immer jemanden raus den sie bloßstellen kann (habe sie nur in Vertretung) und es ist immer so schlimm letztens kam eine 2 min zu spät und dann hat sie die vor der ganzen Klasse fertig gemacht ob bei ihr zuhause das auch so läuft und ob bei ihr noch alles richtig im kopf ist, die Lehrerin kam selber zu spät und sie ist eine ganz ätzende frau. Meine mutter und mein opa kennen sie auch und können sie überhaupt nicht leiden

also du kannst sachlich bleiben vielleicht sie sogar bei der gemeinde melden, und sag demnächst sie können mit mir normal reden ich schreie sie auch nicht an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das wirklich so passiert ist, dann habt ihr euch beide daneben benommen.
Ich würde vorschlagen das du das nächste mal wenn du mit ihr Unterricht hast, dich bei ihr entschuldigst, und sie fragst warum sie so gemein zu dir ist.

Es bringt dir nämlich nichts sie zu beleidigen, sie wird auch weiterhin deine Lehrerin sein, und sie wird dich auch weiterhin benoten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges erlebt.