Bricht man mit Mittelfinger zeigen das fasten wenn jemand dich provoziert hat?

3 Antworten

Warum sollte es das fasten brechen ??
Hier werden teilweise so überflüssige und dumme Fragen über das fasten gestellt.

Nein, es bricht dein Fasten Nicht. Es mindert höchstens denn Lohn denn du durch dein Fasten erhältst.

Dazu gibt es keine Regelung.

Aber allgemein: Sowas bricht niemals dein Fasten. Es ist aber unerwünscht.

Im Ramadan geht es um Liebe und gute Taten. Empathie und Mitgefühl. Frag dich einfach, ob jemanden beleidigend den Mittelfinger zu zeigen zielführend ist.

AlKab  15.04.2021, 22:15

Sehr sehr schön gesagt!

Assalamu aleykum,

ich denke nicht, dass es dein Fasten bricht, aber ich würde versuchen, sowas in Zukunft zu unterlassen. Allahualem

Schönes Ramadan wünsche ich dir :)

Anonym0126
Fragesteller

Shukran

Rayan703  16.04.2021, 12:13

Doch eigentlich schon weil es eine Beleidigung ist, Schönen Ramadan dir 🌙🌹

AlKab  16.04.2021, 13:19
@Rayan703

Nein, Beleidigungen brechen dein Fasten nicht, es ist aber unerwünscht.

Rayan703  16.04.2021, 13:25
@AlKab

Ah das wusste ich gar nicht, danke sehr 🌹☺️