bricht es das fasten das genital anzufassen?

4 Antworten

Nein. Bericht es nicht. Aber es bricht das Wudhu, egal, ob es aus Versehen oder mit Absicht war. Du musst vor dem nächsten Gebet dann Wudhu nehmen.

Dieses absichtliche Berühren solltest du aber in den Fastenstunden unterlassen. Vergiss nicht, dass es ein heiliger Monat ist. Da solltest du dich auf vermehrte Gottesdienste konzentrieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, bricht es nicht

ja, und wenn es geschieht, um zu Pinkeln

OEScientist  11.03.2024, 05:58

Was ist das für eine dämliche Antwort?