Bricht harames Essen das Fasten -- oder ist es nur haram und das Fasten wird angenommen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

bricht das Fasten 50%
bricht das Fasten nicht 50%

7 Antworten

Wenn du es während der Fastenzeit isst, ja klar.

oder ist es nur haram

"Nur haram" würde ich nicht sagen. Haram sollte man nicht locker nehmen.

bricht das Fasten

Dass Essen das Fasten bricht, sollt doch nun WIRKLICH bekannt sein! (Facepalm!)

bricht das Fasten

Essen bricht das Fasten immer. Sogar wenn du ein Stein verschlucken würdest, wäre dein Fasten gebrochen und du musst nachholen. Außer, wenn du vergisst, dass du fastest und gegessen hast dann ist das Fasten noch gültig.

bricht das Fasten nicht

wird doch ohnehin keiner erfahren und Götter gibt es auch keine.

Interessiert also niemanden, iss und mach einfach dass wonach die gerade ist.

Du lebst nur einmal, viel zu schade damit seine Zeit zu verschwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.
bricht das Fasten nicht

Solltest du aba nd tun, weil es sozusagen so ist als ob du dich darüber lustig machen würdest..